Ich bin auf der Suche nach einer streaming tv box mit Android.
Ich habe so ein relativ günstiges Teil, das kann eigentlich alles was ich möchte, aber es ist so schweine langsam, das macht kein Spaß.
Ich brauche die Box ausschließlich für Reisen, sie muss Android haben möglichst 11 oder besser, neuer.
Ich brauche einen USB Anschluss um dann darüber z.B. mit VLC eigene Medien Dateien abzuspielen und er sollte gängige Apps über den PlayStore bereitstellen.
Wenn man sich auf den gängigen Plattformen Bewertungen durchliest, gibt es keine die gut funktionieren.
Eigentlich macht der FireTV Stick sehr gute Performance, der hat aber eben keinen USB Port.
Hat jemand vielleicht so ein Teil und gute Erfahrung?
es ist verständlich, dass du eine zuverlässige und leistungsstarke Streaming-Box für deine Reisen benötigst. Hier sind einige Optionen, die deinen Anforderungen entsprechen könnten:
### 1. NVIDIA Shield TV
Android-Version: Unterstützung für Android 11 und aktuelle Updates.
Leistung: Die Shield TV ist bekannt für ihre hervorragende Leistung, auch bei grafikintensiven Anwendungen.
USB-Anschlüsse: Sie hat einen USB 3.0-Anschluss, über den du externe Festplatten oder USB-Sticks anschließen kannst, um Medien abzuspielen.
Apps: Zugriff auf den Google Play Store und viele gängige Streaming-Apps.
Besonderheiten: Unterstützung für 4K HDR und Gaming-Funktionen.
### 2. Xiaomi Mi Box S
Android-Version: Wird mit Android TV 8.1 geliefert (eventuell ein Update auf Android 11 möglich, aber nicht garantiert).
Leistung: Solide Leistung für die meisten Streaming-Anforderungen.
USB-Anschlüsse: Ein USB 2.0-Anschluss für externe Medien.
Apps: Zugriff auf den Google Play Store und eine breite Auswahl an Streaming-Apps.
Besonderheiten: Günstiger Preis und gute Bildqualität.
### 3. Sky Stream
Android-Version: Aktuelle Versionen mit Android TV.
Leistung: Gute Performance für Streaming und Medienwiedergabe.
USB-Anschlüsse: Ein USB-Anschluss für externe Media.
Apps: Zugriff auf alle gängigen Streaming-Dienste und der Google Play Store.
Besonderheiten: Ideal für Nutzer, die auch Sky-Dienste nutzen.
### 4. Ugoos AM6 Plus
Android-Version: Android 11.
Leistung: Sehr leistungsstark, ideal für Medienwiedergabe und Gaming.
USB-Anschlüsse: Zwei USB 3.0-Anschlüsse.
Apps: Zugriff auf den Google Play Store und viele andere Apps.
Besonderheiten: Sehr anpassbar, mit vielen Funktionen für fortgeschrittene Benutzer.
### Tipps:
Performance: Achte darauf, dass die Box über ausreichend RAM (mindestens 2 GB) und einen leistungsfähigen Prozessor verfügt, um eine flüssige Leistung zu gewährleisten.
Netzwerk: Überprüfe, ob die Box über WLAN ac oder Ethernet-Anschluss verfügt, um eine stabile Internetverbindung zu gewährleisten, was wichtig für Streaming ist.
Bewertungen: Schau dir aktuelle Bewertungen auf Plattformen wie Amazon, tech-Blogs oder YouTube an, um mehr über die Benutzererfahrungen zu erfahren.
Falls du eine dieser Boxen testest oder schon Erfahrungen damit hast, wäre es spannend zu hören, wie sie dir gefallen! Viel Erfolg bei deiner Suche und ich hoffe, du findest die perfekte Streaming-Box für deine Reisen!
Danke für die Antwort, bringt mich aber nicht weiter.
Ich kenne diese Boxen, und lese eben immer auch sehr viel schlechtes darüber, deswegen war meine Frage nach persönlicher Erfahrung hier.
Für mich zu wenig Informationen.
Willst per HDMI anschliessen ?
Ein Tablet mit Chromecast hätte auch gereicht.
PS.
USB-C und Adapter kannst immer nutzen.
Okay, ein Tablet ist a. zu teuer und b. zu unhandlich, außerdem fehlt mir da die Fernbedienung. Es sollte eine kleine Box sein die per HDMI angeschlossen werden kann.
Wie gesagt ich hab so ein Teil, das alles genau so macht, leider reagiert die Fernbedienung unterirdisch.
Kann denn der FireTV Stick mit so einem Adapter vom USB Stick Mediendateien abspielen?
Du würdest dich wundern was für TV Geräte ich schon alles erlebt habe, wie gesagt, es geht um Reisen und Hotel TVs haben manchmal einen USB Anschluss, nur funktioniert der nicht zum abspielen, alles schon erlebt. Hole mir mal das Kabel und werde mit dem FireTV testen, das wäre die einfachste und dann auch noch günstigste Lösung.
Okay, ein Tablet ist a. zu teuer und b. zu unhandlich, außerdem fehlt mir da die Fernbedienung. Es sollte eine kleine Box sein die per HDMI angeschlossen werden kann.
Wie gesagt ich hab so ein Teil, das alles genau so macht, leider reagiert die Fernbedienung unterirdisch.
Kann denn der FireTV Stick mit so einem Adapter vom USB Stick Mediendateien abspielen?
Ich habe so ein relativ günstiges Teil, das kann eigentlich alles was ich möchte, aber es ist so schweine langsam, das macht kein Spaß.
Ich brauche die Box ausschließlich für Reisen, sie muss Android haben möglichst 11 oder besser, neuer.
Ich brauche einen USB Anschluss um dann darüber z.B. mit VLC eigene Medien Dateien abzuspielen und er sollte gängige Apps über den PlayStore bereitstellen.
Darf ich mal fragen für welche Reisen du es brauchst ?
Ich kan es gut nachvollziehen , daher nehme ich immer mein 14" Laptop mit und mein Fire 4K .
Laptop weil ich Hobbyfotograf bin und gerne Lightroom mit meine Canon, es ist aber ein FotoUrlaub, wen ich zu Schwiegermutter fahre ist was anderes