Hi @all,
bisher habe ich eine Reelbox Avantgarde 2 mit BM2LTS Image. Ebefalls habe ich noch ein Asrock Q1900ITX als Aufnahmeserver mit BM2LTS.
Allerdings habe ich immer wieder Probleme das die Reelbox nicht hochfährt oder kein Kanal kommt. Das Multiroom bekomme ich auch nicht richtig zum laufen usw.
Ich muss auch dazu sagen, das ich Linux-Noob bin und mir auch die Zeit fehlt immer an der Reelbox zu basteln.
Daher bin ich am überlegen mir eine fertig Lösung ala VU+, Gigablue oder wie die alle heißen anzuschaffen.
Was brauche ich:
- Ich würde gerne mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen und dabei TV schauen
- Werbung markieren und schneiden wäre toll
- ggf. Ablage der Videos auf meiner NAS (Openmediavault)
- Videodateien auf dem PC kopieren und ggf. mit Handbrake o.ä. fürs iPad konvertieren
- Bedienerfreundlichkeit für meine Frau
- derzeit nutze ich auch das sc-Plugin (ist aber kein muss)
- Serientimer nutze ich gerade und wäre toll
Am Standort des TV sind 2x Satkabel und 2x 1Gbit Ethernet.
Das 1te Ethernet wird bereits genutzt durch FireTV und Stereoanlage. Das 2te Ethernet wird gerade durch die Reelbox im VLAN2 genutzt (Netceiver mit 5x DVB-S2 steht im Keller).
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank.
Gruß
Gecko
bisher habe ich eine Reelbox Avantgarde 2 mit BM2LTS Image. Ebefalls habe ich noch ein Asrock Q1900ITX als Aufnahmeserver mit BM2LTS.
Allerdings habe ich immer wieder Probleme das die Reelbox nicht hochfährt oder kein Kanal kommt. Das Multiroom bekomme ich auch nicht richtig zum laufen usw.
Ich muss auch dazu sagen, das ich Linux-Noob bin und mir auch die Zeit fehlt immer an der Reelbox zu basteln.
Daher bin ich am überlegen mir eine fertig Lösung ala VU+, Gigablue oder wie die alle heißen anzuschaffen.
Was brauche ich:
- Ich würde gerne mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen und dabei TV schauen
- Werbung markieren und schneiden wäre toll
- ggf. Ablage der Videos auf meiner NAS (Openmediavault)
- Videodateien auf dem PC kopieren und ggf. mit Handbrake o.ä. fürs iPad konvertieren
- Bedienerfreundlichkeit für meine Frau
- derzeit nutze ich auch das sc-Plugin (ist aber kein muss)
- Serientimer nutze ich gerade und wäre toll
Am Standort des TV sind 2x Satkabel und 2x 1Gbit Ethernet.
Das 1te Ethernet wird bereits genutzt durch FireTV und Stereoanlage. Das 2te Ethernet wird gerade durch die Reelbox im VLAN2 genutzt (Netceiver mit 5x DVB-S2 steht im Keller).
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank.
Gruß
Gecko
Zuletzt bearbeitet: