Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-Receiver mit S2-Empfang, Linuxfähig...

sat_didl

Hacker
Hallo Ihr Lieben,

nachdem S*y ja nun die DVB-S-Sender (Transponder) abschaltet, ists um die gute alte DBox2 geschehen :(.
Jetzt brauche ich wieder einen emm-Lieferanten, welcher still und leise im HG auf Krimi steht und emm's liefert. Das Teil braucht nix anzeigen, mit Linux laufen (wg OSCam), evtl. Aufnahmen machen können -aber nicht zwingend-, und sonst nicht bemerkbar sein (Größe).
Habt Ihr da ein paar Vorschläge? Praktischerweise gleich mit Erfahrungsbreicht.

Herzlichen Dank

LG
didi

AW: Kaufberatung Sat-Receiver mit S2-Empfang, Linuxfähig...

Hi didi, wieviel möchtest du ausgeben? Für knapp 100.- bekommt man den Edision OS Mini und für 120.- den xtrend 7000 mit CI Schacht falls die Karte gepaird wird. Dann wird es teurer.

Nein wer sagt denn sowas?

Link ist nicht mehr aktiv.

Da drinn funzt auch das CI+ Modul bis jetzt Problemlos!

super, vielen dank.
hab grade mal die techfakts angeschaut.... eigentlich können die schon alle viel zu viel ;)
ich habe ein s*y-modul, wenn nötig... das pack ich dann in meinen tv, wenns dann nötig ist. derzeit rennt noch alles mit freetz/oscam und diablo-wifi und die dbox liefert emms. aber das ist ja nun vorbei und somit bräuchte ich auch "nur" einen reci, der emms liefert. gibbet da was, so richtung bis, hmm, 70 steine? max. weil wenn gepaart, dann steht das teil ja auch nur im eck denn meine tv's haben alle satempfang.
alternative vorschläge wären nett, herzlichen dank

lg

wenn du NUUURRR was für die EMM´s brauchst und dir die 20€ mehraufwand zu viel sind für ein neues Gerät, dann kauf dir einen gebrauchten E2 Reci, zb. Xtrend ET4000 oder ähnliches...

wenn du erstmal e2 box hast sind ist der tv schitt für dich bestimmt auch geschichte

wenn du erstmal e2 box hast sind ist der tv schitt für dich bestimmt auch geschichte
nunja, ich tu tatsächlich "nur" fern sehen, hab mit dem hbbtv und dergleichen nix am hut, videostrem ala maxd*me und konsorten auch nicht, weil ich schlichtweg dafür keine zeit habe. prinzip "auf die couch, kiste an, konsumieren...". dazu kommt, dass dann ja wieder mit dem reci ein zusätzliches gerät vor, auf, unter oder neben dem tv steht. mag ich nicht. aber das ist ein anderes thema. derzeit steht die dbox auch nur im keller im eck, ohne tv dran, und das sollte der neue reci auch tun.
ich bin überzeugt, dass die vorgeschlagenen recis top teile sind, und das auch schon für relativ kleines geld. aber "zu viel" für meinen zweck. aber ok, danke trotzdem. werde mir nochmal die techs anschauen, eilt insofern nicht, als dass ich noch zwei emms habe...
ich melde mich nochmal

lg

ich habe leider noch keinen tv gesehen, wo man die kanalliste so einstellen kann wie man will und das da für 25 sender der epg angezeigt wird. schau mal kann dein tv das so oder zeigt der dir nur die sender an wie die meisten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du hast recht, sieht gut aus.
aber es ist wie überall, es kommt halt auch auf den einstzzweck und die persönlichen kriterien an. ich habs ja oben beschrieben, was meine prioritäten sind. dazu kommt, sicher weiss ja keiner was s*y noch ausheckt, bzw. wie lange man die karten noch teilen kann. ists mit dem teilen vorbei, dann ist der reci obsolet, bei mir zu hause, denn dann wechsle ich komplett zu kabel. mit oder ohne s*y.

lg

Hallo,
suche auch Ersatz für Dbox2, brauche aber eine Box mit
Lan für cs und auch noch mit Scart Anschluß da noch
atler Loewe Fernseher - kein hdmi
mfg
zp

@ Hautdenlucas Hast du nen häßlichen Skin. :emoticon-0136-giggl

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zum Thema: Ich würde mir auch irgendwo ne gebrauchte ET4000 oder dergleichen holen, oder einen neuen Opticum Odin für 80.-€

Hallo, suche jetzt auch einen günstigen Ersatz für meine deambox 7000.
Welcher von den drei:
Hat das beste Bild, die schnellsten Umschaltzeiten, die möglichkeit 1080p mkv zu streamen, einfache Oberfläche(am liebsten mein gewohntes enigma)und kann oscam als client nutzen. Bin auch für bessere alternativen unter 200 euro zu begeistern. Danke

Edison os mini
Vu solo se
Xtrend 7000

@bebe bei deinem skin würde mir nur die nachfolge sendungen fehlen, ansonsten sieht der auch nicht viel besser aus :)

edit: gefällt mir aber denoch welcher ist das? wie es ausschaut hast du ja einen winzigen TV, ich hab 117 cm wenn ich mal 165 habe denke ich passen 50 sender auf eine seite

Zurück
Oben