Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Kaufberatung Pc System (auch für gaming)

xXchargerXx

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

da mein PC mittlerweile fast 10 Jahre alt is und die besten zeiten hinter sich hat brauch ich mal einen neuen.
muss kein high-end teil sein und sollte so im bereich 500 bis 600 euro liegen.
aber man sollte auch ein paar spiele machen können.
z.b. das kommende GTA5 wollte ich eig wieder am PC zocken können und nichmehr auf PS3.
is das zu dem preis überhaupt möglich?

hab da mal was rausgesucht und wollte mal eine meinung von leuten die sich da mehr auskennen als ich.
das hat nämlich mit dem kauf meines rchners vor 10 jahren aufgehört xD

Link ist nicht mehr aktiv.

was sagt ihr dazu. reicht sowas oder sollte ich da noch was aufrüsten?
ist zum beispiel grafikspeicher von 2048mb ddr3 schlechter als 1024 mb gddr5?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg xXChargerXx
 
AW: Kaufberatung Pc System (auch für gaming)

Kurz und knapp - das ist kein Rechner zum spielen.

Google mal nach C'T Bauvorschlägen, da sind Videos dabei, die nehmen Dir die Angst vorm selber bauen.

Als Grafikkarte sicher Dir eine AMD 7850 mit 1 gig Speicher. Als CPU eine Intel i5 Ivy Bridge, z.B. einen 3570K. Dann noch ein Mobo mit H77 Chripsatz, 2x4 gig Ram, dann kann schon nicht mehr soviel schief gehen. Geld sollte noch reichen für eine 60 gig SSD als Systemplatte, Grösse der magnetischen HD als Datengrab dann nach Bedarf/Belieben. Gehäuse, Netzteil, DVD Brenner nach Geschmack und Geldbeutel, fertig. Dadrauf ein Win7 Testinstallation, aktiviert mit dem D.A.Z. Loader.

Spass haben.
 
AW: Kaufberatung Pc System (auch für gaming)

Wenn es ein neuer Rechner sein soll , der auch in den nächsten Jahren noch aktuell sein soll würde ich ebenfalls zu einem 4 Kernprozessor raten wie den von @Daemel vorgeschlagenen. Außerdem ne SSD als Systemfestplatte, nen BlueRay statt nem DvDBrenner, min 1TB SATa HDD nen Gehäuse mit USB 3 Anschlüssen.
Das sähe z.B so aus :
Gehäuse CORSAIR Carbide 400R 90€
CPU Intel® Core™ i5-3570K 200€
NetzTeil noName 25€
BlueRay Brenner LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner 65€
GraKa GeForce GTX 650 Ti BOOST OC 150€
SSD Kingston SSDNow V300 55€
HDD 1TB SEAGATE Barracuda 7200.14 55€
zusammen 640€
mfg psychotie
 
AW: Kaufberatung Pc System (auch für gaming)

Nöö , is ne reine Glaubensfrage , wie Windows und Linux. Kannst dir auch was aufbauen , das auf AMD basiert. Was ich mit meinem Beispiel eigentlich ausdrücken wollte, ist das, wenn du das System selber aufbaust du billiger und besser wegkommst, als wenn du komplett kaufst.Link ist nicht mehr aktiv.
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Pc System (auch für gaming)

Eigentlich neigte ich immer eher zu AMD Systemen, die letzten 10 Jahre. Die CPU war meist sparsamer in der Leistungsaufnahme, daher leiser zu kühlen, kostete ein paar Euro weniger, vor allem aber die passenden Mainboards waren günstiger zu haben.

Das ist nicht mehr wirklich so im Moment. Und vor allem bescheinigen alle Tests die ich kenne, den Intel CPUs deutlich mehr Performance - ganz besonders wenn es ums gaming geht.

Irgendwie scheint es im Moment kein Argument für ein AMD System zu geben.
 
AW: Kaufberatung Pc System (auch für gaming)

aso okay.
da ich nich so fürs selberbauen bin da ich da garkeine zeit für habe mich da drum zu kümmern guck ich lieber nach nem fertiem system.
hab da mal was mit dem prozesser und der graka

Link ist nicht mehr aktiv.

wenn man in dem angebot die graka auf die gtx 650 ändert bin ich bei 670 euro.
wäre das denn was was man dann auch benutzen kann oder eher nichtten kann man ja immernoch

reicht vielleicht der auch so wie er ist.
ich meine aufrüsten kann man ja immernoch
 
AW: Kaufberatung Pc System (auch für gaming)

den versteh ich grad nicht?
klar will ich alle meinungsäußerungen hatte jetzt erstma nach nem pc mit dem prozessor gesucht der mir hier empfohlen wurde
 
AW: Kaufberatung Pc System (auch für gaming)

Tut mir jetzt leid, dass Du glaubst es abbekommen zu haben.

Mir geht es auf den Sack, dass gerade auch bei Moderatoren eine Kultur vorherrscht, sich unabhängig vom Inhalt bei ewig dem dem gleichen Auserwählten Kreis zu bedanken.

In Bayern nennt man das Amigo, in Köln Klüngel. Überall ist es falsch.
 
AW: Kaufberatung Pc System (auch für gaming)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch wenn es OT ist, aber ich möchte etwas dazu sagen.
Ich bin hier im Board , weil es mir Spaß bereitet anderen bei ihren technischen Problemen zu helfen und auch selber etwas zu lernen.
Nichts liegt mir ferner als andere davon abzuhalten ebenfalls Hilfestellung zu leisten. Denn ich habe die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen. :)
Das ich öfter von Teammembern ein "Danke" erhalte liegt wohl daran, daß ich mich bemühe schlüssige Antworten auf Fragen zu geben. Ich bin nicht auf Danksagungen aus , sondern will nur helfen.
Ich freue mich über Jeden der hier einen Beitrag leistet und die Teammitglieder sicher ebenso. Sei bitte nicht eingeschnappt , weil die sich bei dir nicht bedankt haben , deine Beiträge sind sicher ebenso wertvoll wie meine.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben