Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Komplettsysteme PC/Laptop Kaufberatung: Media Center PC mit Linux

Nameless

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo

Kaufberatung:
Ich möchte mir gerne einen Media Center PC zulegen. Am Wichtigsten dabei ist mir, dass die einzelnen Komponenten des Media Center PCs von Linux unterstützt werden bzw. das es dafür gute Open Source Treiber gibt. Außerdem ist mir noch wichtig, dass er genügend Rechenleistung zum "erhellen" von Pay-TV-Programmen hat und dabei nicht allzu viel Strom verbraucht oder laut ist. Kennt jemand einen entsprechenden Komplett-PC oder eine Rechnerkonfiguration?


Gruß
Nameless
 
AW: Kaufberatung: Media Center PC mit Linux

holla!

sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. hatte arbeitstechnisch viel um die ohren...

leider kann ich dir deshalb auch noch nichts neues berichten. habe inzwischen aber eine festplatte gefunden auf die ich am wochenende endlich mal ein gen2vdr draufbügeln will!

mal sehen wie's läuft...
 
AW: Kaufberatung: Media Center PC mit Linux

mmhhh... wie drücke ich mich da am besten aus?

es läuft suboptimal. man könnte auch sagen BESCHISSEN!

die platte ist nicht mehr die neuste und hat auch schon einige betriebsstunden (bei einem "progamer") auf dem buckel. deshalb bringt sie auch am laufenden band io-fehler :2:

hatte gen2vdr schon drauf (ungepatcht) und hatte sogar auf anhieb ein bild. dann wollte ich noch ein paar sachen einstellen und plötzlich bleibt die kiste stehen. nach einem reboot startete freevo zwar noch, jedoch wollte der vdr nicht mehr. da ich keine lust hatte die config-files zu durchforsten, habe ich einfach neu installiert. naja, besser gesagt: ich habe es versucht. seitdem bekomme ich das system nicht mehr auf die platte, da der installer irgendwann einfach nicht mehr auf die platte schreiben kann.

versuche jetzt die platte via hdd-regenerator nochmal zum leben zu erwecken.

sobald's was neues gibt, werde ich's natürlich sofort posten!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…