Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung günstiger IPTV Client

hab mir jetzt einen EDISON primo IP S2 besorgt. Der Kann das auch theoretisch, das DVB-C Signal der FB übers Netz streamen.
Zugriff aufs Netz hat er, habe von der FB eine IP bekommen und Firmwareupdate gemacht. Die M3U, die ich von der FB gezogen habe, habe ich mittels USB-Stick in das Gerät importiert.
Ich sehe auch alle Sender, aber wenn ich einen davon auswähle kommt nach einiger Wartezeit "Kein Signal später versuchen".
Das Signal kommt aber von der FB kann am PC problemlos die Sender ansehen. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob der SAT>IP kann. Da hilft nur eins, SAT>IP-Plugin installieren und ausprobieren, ob vtuner unterstützt werden.
 
Wusste nicht das SAT-IP nochmal speziell ist? Der Edison ist keine Linux-Box, und kann IP-TV, aber kann da keine App installieren.
Bin im Kontakt mit dem Händler, mal schauen...
Bei meiner VU+ geht es übrigens auch, Erweiterung installiert, virtuellen Tuner eingebunden, Sendersuchlauf und alles ist da.
(Wobei ich aber immer mal wieder Klötzchen im Bild habe, trotz 1A MESH - Netzwerk und übwohl ich die Live-TV Optimierung in der Box ein habe).
Aber ist ja nicht mein Thema jetzt, habs nur mal probiert. Ich suche nach einer sehr preiswerten Lösung fürs Feierzimmer ;-)
 
hab mir den Nino geholt. Supe gerät für das Geld und damit geht es auch.
Allerdings wieder nur über DLAN, WLAN macht immer weieer Klötze.
Verstehe ich zwar nicht, denn das WLAN ist am gerät Top (mind 50 MBit), aber wenn DLAN geht,0 ist es ok für mich.
 
Zurück
Oben