Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher

Yggdrasil

Newbie
Registriert
12. Mai 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Es wurde dann tatsächlich der LG Oled und nach fast 2 Monaten bin ich immer noch begeistert vom Bild ...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER ... die AVR Lösung mit dem alten Harman Kardon gefällt mir inzwischen gar nicht mehr, von daher muss wohl doch ein neuer her, deswegen die Frage an euch, welcher wäre zu empfehlen?

Konfiguration:
- TV LG 55EC930V
- PS4
- SKY Box (der aktuelle SKY Sat Reciever mit 2TB)
- Lautsprecher alles Teufel 7.1
- Ach ja, die Zuspielgeräte und der AVR stehen inzwischen in einem nur hinten offenen TV-Low-Board (von CS Schmal), also wäre ein AVR, der weniger Abwärme, als der HK AVR255 entwickelt und keinesfalls von den Abmessungen her tiefer ist, sinnig

Wunsch:
- alles durch den AVR durchschleifen
- Airplay wäre schön
- vernünftige, funktionierende App für iOs

Preis: so 500 +- 200
 
AW: Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher

attachment.php
Nappy08

Beitrag aus der TV-Kaufberatung in diesen Audio-Bereich verschoben, da Kaufberatung für AVR dort nicht passend.
 
AW: Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher

Hast du dir einen neuen AVR gekauft? Welcher ist es geworden?
 
AW: Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher

ist ein Pioneer VSX-930-K geworden

War am Freitag mal bei meinem Lieblingsverkäufer im Media Markt und der hat mir dazu geraten.
OK, knapp 600€. wenn wohl ein gewisser Preisverfall mittelfristig auf 400 absehbar ist, sind etwas happig, aber egal.
Der AVR tut, was er soll und das, obwohl ich bisher nur Standardeinstellungen verwende und mir die Tiefen der Einstellungsmenues noch gänzlich unbekannt sind, gar nicht mal schlecht. Der HK255 war ja jetzt auch kein Billig-AVR, aber irgendwie klingen die Teufelein mit dem Pioneer noch definierter. Extended Stereo macht echt Spass, sowohl bei Klassik, als auch bei Slipknot, KoRn und Co ;)

Die Wärmeentwicklung sehe ich im Vergleich zum HK auch als unkritisch an (handwarm vs. "da kann man Spiegeleier drauf braten"), Handshake mit dem unseeligen SKY+ Sat Receiver funktioniert auch mit 0815 HDMI Kabel bisher ohne Probleme und die iOS App ... ich liebe sie ...

Das einzige Problem beim Einrichten: der Netgear-LAN-Hub meinte sich aufhängen zu müssen, was ich erst bemerkt habe, als ich fertig war. Dazu kann aber der Pio nichts.
 
AW: Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher

Ja, in der Preisklasse ist Pioneer mit der VSX-9xx Serie sehr gut aufgestellt. Wegen dem neuen Surround-Verfahren Dolby Atmos liegt der auch bei knapp 600€ zur Zeit.

Was ich aber dachte, das du einen schmaleren Receiver brauchst, wegen dem Platz. Ich meine damit die AV-slimline Receiver, wie den Marantz NR 1606.
 
AW: Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher

Von der Bautiefe passt der Pio gerade so. Hat ein paar mm weniger, als der HK und somit geht auch die Frontklappe vom Low-Board (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
übrigens sehr hübsche, gut verarbeitete Möbel und echt günstiger, schneller und freundlicher Händler) richtig zu, ich brauche den Winkel-Cinch-Adapter für den SubWoofer Anschluß nicht mehr und die Bananenstecker der Lautsprecherkabel liegen wunderbar im hinten offenen Bereich der Möbels.

Seitlich und nach oben war da auch schon vorher Platz, nur nicht die von Pio geforderten 40cm oben und 20cm an der Seite (also eigentlich ein eigenes Zimmer für den AVR :wacko1:). Um Umzukabeln muss man ihn etwas nach vorne ziehen (und ich mein Bücherregal und den Esstisch verschieben, was aber mein Problem ist *g*)
 
AW: Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher

Klingt gut. Wie machen sich nun eigentlich deine Teufel-Lautsprecher am Pio? War die Einmessung gleich ok, oder musste nachreguliert werden?

Übrigens, wenn du den Subwoofer bei allen Wiedergaben aktiv haben möchtest, dann muss im Lautsprecher-Setting dieser auf PLUS stehen.
 
AW: Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher

Einmessung war gleich in Ordnung und, wie erwähnt, die Teufel klingen besser als am HK. Sehr differenziert und knackig.

Danke für den SW Tipp. Muss ich dann gleich mal machen ;)
 
AW: Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher

Mir haben die HK-Receiver klanglich noch nie zugesagt. Ich persönlich finde, das die Pio AVRs noch mehr Details im Klang rausholen, als die HKs.
 
AW: Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher

Handwarm wird der Pio nur wegen dem Digitalverstärker auch Class D genannt. ;)

satelli
 
AW: Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher

Naja wenn du den aufdrehst ich meine so richtig wird der auch heiß. Hab auf diese Weise letztes Jahr den 920iger von pio durchgejagt. Aber Pioneer macht schon feine Geräte. Ich gab mir den LX-76 gegönnt. Wollte paar Leistungs Reserven. Vor allem klanglich gefällt mir Pioneer sehr gut. Und das Einmesssystem ist überragend finde ich.
Gibt es beim Media M. Verkäufer den man vertrauen kann? Wobei bei der Empfehlung hatte der wohl tatsächlich etwas Ahnung.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben