Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung encoder

karli9

Hacker
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo
Könnt Ihr mir vielleicht sagen was für ein HDMI Encoder man aktuell empfehlen kann? Ich habe bei AliExpress einige gesehen doch über die Qualität findet man natürlich nicht viel. Meine Quelle soll eine AppleTV oder Dreambox sein und ich möchte dies nur mal in den eigenen 4 Wänden testen.
Vielen Dank
 
Da ich daheim Apple Geräte und eine DM900 und VU Duo2 SE habe, wäre wohl H.265 und H.264 gut zudem wäre dieses Format/Codec wohl auch für unterwegs ganz gut.
 
ebay 114897590385 z.B.,
oder 114897592507 (HDMI in und Out)
die können h.264/h.265 beides gleichzeitig, sogar mit eigenem Logo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn habe ich mir gestern auch mal angeschaut, kannst Du diesen empfehlen da Du ihn selber auch im Einsatz hast?
Ich habe mir noch überlegt ob es eventuell sinnvoll wäre einen HDMI In und Out zu haben, so könnte ich von der AppleTV über HDMI auf den Encoder und dann vom Encoder auf den TV oder ist das eine falsche Überlegung?
 
Ich habe einen den es nicht mehr gibt von der gleichen Marke.
Gibt auch Splitter 4/1 für HDMI, bei mir hat der AV-Receiver zwei HDMI Ausgänge....

Interessant ist, er bleibt kühl, verbraucht also sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber meine Überlegung betreffend HDMI In/Out wäre schon richtig, hat der Encoder nur ein In kann ich das Bild nicht sehen, hat der Encoder noch einen Out kann ich das Gerät weiterhin auch am TV nutzen.
Also gemäss meinem AppleTV Beispiel von oben, würde der Encoder einfach alles encodieren und als Stream zur Verfügung stellen, was ich auf der AppleTV mache, Netflix schauen, Dazn schon Games starten usw.?
 
nee sollte laufen, bei mir geht es vom FireTV auch und das Gerät hat auch HDCP Logo drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das mit dem Kopierschutz kein Thema, sprich sollte so ein Encoder ohne Probleme an einem Linux-Receiver oder AppleTV funktionieren?
 
Scheint so bei mir, es würde auch reichen wenn die Frage nur 1x stellst und sie 1x beantwortet wird...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Filme ist ein auf Abruf Server schon besser. Plex, Emby, Kodi...
Mach kaum Sinn die Linear zu streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben