Wünsche Allen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr.
Hallo Emerged,
Ich hatte 2017 diese Box
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ausprobiert. War preislich nicht wirklich günstig, bekam aber bei YouTube ein gutes Zeugnis ausgestellt. Positv waren die Performance und die Möglichkeit via Hersteller und eigenem Forum, jedwede software die es für das Teil gibt oder gab, ohne Probleme wieder aufspielen zu können.
Sprich, wenn dir ein update nicht gefiel oder fehlerhaft war, dann einfach zurück zum Vorgänger. Kodi war damals bereits vorinstalliert und über so etwas wie einen bereits vorhandenen Datei Manager hatte man Zugriff auf die externe Speicherkarte um neue *.apk einfach aufspielen zu können. Kein dummes Fenster, von wegen Sie haben keine Rechte, oder andere nervige Verbote.. einfach nur anklicken und schon wurde es ausgeführt. W-Lan Verbindung absolut stabil und ausreichend schnell für Internet TV.
Via externer Festplatte konnte auch alles an HD Filmen abgespielt werden was die normale full HD Qualität betraf. Bei 4K Filmen ging leider nur die einfache Qualität.
Schlag mich nicht, ist einfach schon wieder zu lange her.. Doch es gibt doch diesen Trickfilm mit dem großen weißen Hasen. Den hatte ich in allen verfügbaren HD und 4K Qualitäten ausprobiert und ab einer gewissen Qualität war dann der Ton asynchron zum Bild. Bei der noch höheren Qualität war der Ton dann ganz weg.
Mein Fazit: für 4K war es noch nicht zu 100 Prozent geeignet. Was mir auch negativ auffiel war das sehr schnelle Aufheizen der Box. Ich hatte extra eine passiv Kühlung gewollt, damit kein Lüftergeräusch nervt, doch die Box wurde recht schnell so warm, daß man sie kaum noch in die Hand nehmen konnte.
Ein weiterer Minuspunkt sind die Fernbedienungen. Sowohl die einfache als auch die bessere mit der Tastatur hinten drauf, machen keinen Spaß. Man muß sehr genau zielen und wenn man wirklich mal einen längeren Text oder ein Passwort eintippen muß, dann dauert es ewig bis man fertig ist. Da würde ich gleich soetwas wie eine
Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur oder etwas in der Art mit dazukaufen.
OK, das waren mal paar Erfahrungen die ich mit so einer Box gemacht habe. Ich kann nur sagen, für 50 Euro hätte ich sie behalten, doch 150 Euro war sie mir nicht wert.