Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kauf geplant..

FuManSchu

Newbie
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
17
Punkte
235
Moin..

Ich beabsichtige mir demnächst eine Dashcam zuzulegen.

Wichtig wäre gute Auflösung bei Nacht/Tag und 2Ch Lösung (vorn und hinten).

Im Auge habe ich gerade die Blackvue DR750s-2CH mit 256GB SDHC im Auge.. jene könnte ich von nem Kumpel für 250€ neu (Lagerfund) bekommen.

Gibts da was einzuwenden oder hat wer eine qualitativ gleichwertige Alternative zu ?
 
Nimmt die ganze Zeit auf* bis die SD Karte voll ist, dann fängt sie an die ältesten zu überschreiben.
Wenn du den "Notfall" Knopf drückst, wird diese in einen speziellen Ordner gelegt, welcher nicht gelöscht wird.

* Mittlerweile hat die ein oder andere dashcam ein privity Modus (kann man einschalten), wo nur noch 2 Aufnahmen gespeichert & überschrieben werden.
 
Gibt verschiedene Möglichkeiten,.
Aus der 12V Steckdose, aus nen USB-Port (wenn vorhanden & genug Leistung liefert) oder direkt an die KFZ-Batterie angeschlossen (dafür gibts sogante Hardwire-Kits)
Eine Dashcam mit verbauten Akku sollte man vermeiden, da diese in der Frontscheibe sehr schnell den Hitze-tot sterben
 
Die Meisten Dashcams heutzutage haben keinen Akku mehr verbaut. Nur noch Kondensatoren damit die Spannungsversorgung zum Speichern des letzten clips sichergestellt ist.
Spannungsversorgung wird je nach Modell per USB-C, 12-24V Stecker oder 12-24V per hard-wire kit, also Festeinbau kit sichergestellt.
 
Da musst du schon mehr infos geben was du möchtest und was dir wichtig ist. Das gleiche wie ne Viofo 229 Pro nur in Günstiger gibt's nicht.
 
Vielen Dank! Die gucke ich mir mal an. Bisher habe ich eine kleine Garmin Mini 1. Die ist in Ordnung, läuft problemlos, aber bei der Auflösung ist noch Luft nach oben. Gerade in der Dämmerung wird es mit dem Erkennen von Kennzeichen schon schwierig. Daher suche ich einen Nachfolger mit besserer Auflösung. Klein kompakt und ohne Display, das ist mir wichtig. Und möglichst nicht in der Preisliga wie die Blackvue...
 
Eine weitere Möglichkeit wäre ja sonst vielleicht die kleine Viofo Vs1 Mini. Die ist ähnlich groß die Garmin Mini und scheint ja den gleichen Sensor Sony Starvis 2, wie die Viofo 229 Pro zu haben. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…