Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kartenupdate NÜVI 1350T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agnatus

Newbie
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Liebe Alle,

nachdem ich den gestrigen tag in diesem wirklich tollen forum verbracht habe um eine anleitung zu finden um mein nüvi 1350t mit einer aktuellen karte von österreich zu aktualisieren und ich eine menge beiträge gelesen habe und einige tools runtergeladen habe (teilweise aber nicht entpacken konnte weil mir die pw's fehlten), ich viel über gmapprom.img und gmapsupp.img las aber leider nicht viel verstanden habe, wollte ich nachfragen, ob es einem der experten hier möglich ist, mir eine einfache und für einen "laien" verständliche anleitung zusammenzuschreiben, wie ich mein nüvi navi updaten kann...

es sollte möglichst einfach und ohne viel karten zusammenbasteln sein...
vielleicht hat ja jemand ein passendes update von österreich..
hab auch ein "alpenupdate" (gmapsupp.img vom 15.11.2010) runtergeladen nur fang ich mit dem nichts an...

sorry... bin kein technikfreak....

danke im voraus für eure hilfe....


p.s.: hab keine speichererweiterung beim nüvi....
 
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

Hallo,lade hier mal:
https://www.digital-eliteboard.com/f959/city-navigator-europa-nt-2011-30-update-2011-32-a-118683/
Beitrag 6 von p!xeldealer
Du fügst die Karte(img) in den Ordner Garmin ein.(entweder auf Sd oder in den internen Speicher des Navis).Vorher natürlich die alte Karte erst auf Pc sichern und dann im Navi löschen.
Oder probier mal Dein "alpenupdate" (gmapsupp.img vom 15.11.2010) in den Ordner Garmin zu Kopieren.Aber
vorher natürlich die alte Karte erst auf Pc sichern und dann im Navi löschen.
 
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

@spatzenfreund....

hab mal das "alpenupdate" ins verzeichnis \garmin kopiert...

nur wie sehe ich jetzt, dass es auch funzt... bzw. wie erkenne ich, dass die neue karte verwendet wird.... gibt es irgendwo eine info???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

Hallo,alte Karte gelöscht?Die alte Karte im entsprechenden Menü des Gerätes deaktivieren oder vom Gerät löschen
 
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

jetzt bin ich langsam verwirrt....

ich habe nur eine (alte) karte, nämlich die gmapprom.img (CN Europe NT 2011.10) und die war von werk an im navi (im ordner \.sytem...)

im odner \garmin hatte ich von werk aus sonst keine karte (weder *prom noch *supp)... also was soll ich da löschen oder deaktivieren...

denn wenn ich die originalkarte deaktiviere, nachdem ich ja nur die "alpenupdate" (d, ö, ch, li und norditalien)eingespielt habe, fehlt mir ja der rest von europa, was ja nicht sinn der sache ist...

--> frage: sehe ich irgendwo, ob das teilupdate für österreich erfolgreich war
 
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

Du solltest die gmapprom.img (und die dazugehörigen ~.sum und ~.unl) im Ordner .System löschen (nachdem du sie auf PC gesichert hast) - das ist die Originalkarte. Dann solltest du den verfügbaren Speicherplatz ermitteln und ein passendes Image von >>>hier in den Ordner .System kopieren. Der Imagename darf gmapsupp.img oder gmapprom.img sein.

Was Spatzenfreund sagte (Ordner Garmin), gilt nur für alle älteren nüvis.

p.s.: Was meinst du denn mit "Alpenupdate" und "teilupdate von Österreich"?
 
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

Danke p!xeldealer.....

mit "alpenupdate" bzw. "teilupdate von österreich" meinte ich dein City Navigator® Europa NT 2011.30 - Deutschland + Alpen - Image - unlocked" vom 21.11.2010......
(das war das kleinste update, das ich gefunden hatte, indem österreich dabei war...)

auf alle fälle noch einmal herzlichen DANK..

werde mir die Europa NT 2011.32 runterladen und reinspielen..
wenn ich die "alte" gmapprom.img löschen kann, habe ich genug speicher ohne zusätzliche sd-card
 
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

lieber p!xeldealer..

verzweiflung macht sich jetzt langsam bei mir breit..

habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast... (sichern und löschen der alten karte "gmapprom.img" aus \.system).. dann einspielen des
Komplettimage (2,02GB) aus deinem link....
--> und dann hatte ich folgende ansicht (siehe anhang..)

dann 2. versuch... wieder "gmapsupp.img" gelöscht und
Image für MobileXT, MobilePC und ältere Geräte
(1,97GB, ohne Ukraine) eingespielt.. und gleiches ergebnis...

ich sehe auf dem screenshot nur autobahnen (rot) und bundesstraßen (orange)....
wenn ich in eine bessere auflösung gehe (heranzoome), sehe ich nichts außer grün.... keine straßen.....

zusatzinfo: unter karteninfo habe ich leider keinen eintrag mehr: als die alte karte drinnen war stand da "CN Europe NT 2011.10"

habe ich was falsch gemacht.. habe ich was vergessen... ???

bitte um hilfe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

Was du siehst, ist nur die basemap. Die CN wird offensichtlich nicht erkannt - sonst würde sie auch unter Karteninfo stehen.

Überprüfe, ob die Kartendatei auch wirklich vollständig auf das Gerät passt.
Benenne das Image mal in gmapprom.img um.
 
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

SUPER!!!!!!!

jetzt paßt es....
hab die datei unbenannt und es funzt alles....

DANKE!!!
 
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

Och nöö, das wird doch langweilig - immer die gleiche Frage:boredom:,
denkt euch doch mal was Neues aus!

Es gibt hier einen FAQ-Thread für nüvi 13xx,
ausserdem wurde die gleiche Frage in diesem Thread hier schon mal gestellt und beantwortet und nebenan liegt ein weiterer Thread zum Nüvi 1350 und auch dort wurde diese Frage bereits beantwortet.

...und wenn du dich hier ein kleines bisschen umschaust, findest du auch noch eine neuere Karte.
 
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

Danke schon mal für die gute hilfe, aber ich habe dennoch eine Frage und zwar hab ich jetzt das Kartenmaterial 2012.10 geladen und entpackt. Jetzt hab ich CNEUNT2012.10.part1 - part 3 diese habe ich entpackt. Nun habe ich einen Ordner namens CNEUNT2012.10 erhalten in dem ein Ordner namens misc ist und viele img Dateien. Muss ich den Ordner.

Muss ich den Ordner CNEUNT2012.10 jetzt einfach auf H:\Garmin kopieren oder wie?
 
AW: Kartenupdate NÜVI 1350T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry, nein, was Du dringend müsstest: Dir die wesentlichen Grundzüge der Garmin / Mapsource Funktionsweise anlernen... Dein Navi steht in dieser Lernkette erst ganz am Ende der Nahrungskette und zwar durch Aufspielen einer einzigen gmapprom.img (einfach die alte Version überspeichern).

Du scheinst dir hier eine Mapsource Installation runtergeladen zu haben... ohne Dir nahetreten zu wollen... hör damit auf... und such dir hier eine einzige gmapprom.img (bzw. eine gmapsupp.img, die du in gmapprom.img umbenennst). Ich meine damit: fertige Länder, Regionen, die schon jemand in Mapsource für Dich zusammengebastelt hat... findet man alles hier...

Fragen wie Deine, werden hier fast in jedem Thread zum 1000sten mal beantwortet... ich bewundere die Geduld der Moderatoren... ich hätte sie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben