Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten/Services/Upgrades für Navigon 70 Premium

KRUEMEL0285

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach allen aktuell verfügbaren Karten und Services für das Navigon 70 Premium.
Ich habe auch schon versucht die Suche hier zu verwenden und bin natürlich auch teils fündig geworden, jedoch bekomme ich immer Unmengen an Themen aufgelistet, die zu 80% (pi mal Daumen geschätzt) nichts mit meiner Suche zu tun haben (trotz genauer Sucheingabe bekomme ich pro Anfrage mehr als 400 Themen aufgelistet). Ich habe auch schon in der Datenbase nachgeforscht, jedoch ist vieles dort schon gar nicht mehr aktuell.
Gibt es hier vielleicht noch einen Downloadbereich (mit aktuellem Material), der geordnet ist oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich die Suchfunktion so nutzen kann, dass auch NUR das angezeigt wird, was ich suche ? Vielleicht bin ich ja auch nur noch zu unerfahren dafür (bin noch ziemlich neu hier), dann bitte ich um Verständnis.

Gibt es eigentlich auch für mich die Möglichkeit aktuelle Karten/Services direkt ins Forum hochzuladen ?

Meine Dritte Frage bezieht sich direkt auf mein Navi...
Wie bereits erwähnt habe ich das 70 Premium. Soweit ich mich im Internet belesen habe, ist dieses ja mit einem internen Live-Modul ausgestattet. Kann ich das auch irgendwie nutzen ? Anfragen bei Navigon ergaben bisher kein Ergebnis und wenn ich nach der Herstellerseite gehe, kann ich auch keine Live-Software dafür kaufen. Komischerweise lässt sich aber das 40 Premium (und auch andere) mit einem externen Live-Modul versehen und man kann dann auch die Software dafür kaufen.

Für Antworten bin ich echt sehr dankbar.

LG, KRUEMEL0285

P.S.: Ich bin natürlich nicht nur hierher gekommen um mich an der Software anderer zu bereichern. Die neusten Karten (FreshMaps Europe Q3/2010) habe ich mir z.B. direkt bei Navigon gekauft und ich würde auch selber gern Software bereitstellen (wenn meine aktueller ist als die anderer und wenn ich wüsste wie).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten/Services/Upgrades für Navigon 70 Premium

@KRUEMEL0285
Hier findest du alles zu MN 7 was du runterladen kannst:
https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=868

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kannst ja die Dateien bei einem Hoster deiner Wahl hochladen und in dem Bereich (Link ist oben) dein Link einstellen.
Ich vermute dass dein Navi genau wie meins ohne den integrierten Live-Modul ist, habe auch den 70 Premium.
Das Navi mit dem Integrierten Live-Modul ist ganz neu und erst seit paar Wochen lieferbar.

Also es gibt zwei Modellen von 70 Premium.
 
AW: Karten/Services/Upgrades für Navigon 70 Premium

Wie Boss schon schreibt, gibt es 2 Versionen des 70Premium. Das 70 Live ist das erste Navigon mit integriertem Modul und da du deins schon 3 Wochen hast, wird es die variante ohne sein.
Viele Sachen wirst du auch nicht zum Download finden (im Vergleich zu anderen Geräten), da du ja das aktuelle Topgerät hast.Hauptsächlich sind das Pois, aber folge mal dem link von Boss.
Zu der Database: Ich bin erst seit kurzem Mod, aber es ist extrem aufwändig mehrere downloadbereiche aktuell zu halten, deswegen konzentrieren wir uns mehr auf den Bereich direkt im Forum, da es für viele dort auch leichter zu finden ist.
Aber auch wenn vieles in der Database alt scheint, wird es trotzdem noch oft gebraucht, eben halt für ältere Geräte als deins.
 
AW: Karten/Services/Upgrades für Navigon 70 Premium

@Boss71 und @rocketchef

Habe mich grad mal direkt bei Navigon belesen und muss euch beiden Recht geben, denn das 70 Premium Live hat auch etwas andere Maße und ein anderes Gewicht. Bin vorher nur von Tests ausgegangen, die beinahe immer wieder aussagten, dass alle Modelle der 70er-Reihe das Livemodul integriert haben.
Finde s aber auch nicht so tragisch, dass meins keine Livedienste unterstützt, wenn ich so auf die Kosten usw. schaue. Das 70 Premium-Live scheint ja auch nicht mal TMCPro zu besitzen (laut Herstellerseite).

Zu den Downloads...
Ich danke für eure Bemühungen, aber genau so hatte ich die Seite auch schon vor mir.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Suchfunktion des Forums besser zu nutzen, also dass ich z.B. eingebe Karten Q3/2010 MN7 und dann auch wirklich nur dieses eine Thema angezeigt wird ? Bei Suchmaschinen wie google funzt das ja über "", aber hier klappt das irgendwie nicht.

LG, KRUEMEL0285
 
AW: Karten/Services/Upgrades für Navigon 70 Premium

Ich habe noch mal eine Frage zu den Dateiuploads...
Wie bereits erwähnt, würde ich auch gern Dateien zum Download bereitstellen.
Den Upload kann ich über wenige Handgriffe von meinem Rechner (als Homeserver konfiguriert) bereitstellen. Dazu würde ich einfach nur noch zwei Ordner (einen mit der originalen Software inkl. Updates von Navigon und einen mit der gesamten Software wie ich sie dann aktuell auf meinem Navi habe ) erstellen und über meinen Apache-Server bereitstellen (Ordnerstrukturen usw. würde ich original belassen, sodass es auch für Anfänger kinderleicht ist, die dementsprechenden Dateien auf ihr Navi zu übertragen).
Jetzt die alles entscheidende Frage...
Was muss ich beachten um bei Navigon dadurch nicht gesperrt zu werden ?
Ich bin in einigen Threads schon darauf aufmerksam gemacht worden bestimmte Daten aus bestimmten XML-Dateien zu löschen (nochmals eine großes Dankeschön an die Moderatoren). Muss ich sowas oder auch andere Sachen in anderen Dateien ebenfalls beachten ? Wenn ja, welche wären das ?
 
AW: Karten/Services/Upgrades für Navigon 70 Premium

@KRUEMEL0285
Über die version.xml Datei weißt du ja schon bescheid.
Ich würde noch in der device.xml Datei die letzte Einträge löschen:
<RC>XXXXXXXXXXXXXXXXXX</RC>
<RC-CE>XXXXXXXXXXXXXXX</RC-CE>

Gesamte Dateien in ein Ordner Kopieren dem Ordner irgendein Name geben und beim Packen ein Passwort vergeben.
 
AW: Karten/Services/Upgrades für Navigon 70 Premium

Okay, danke für die Info. Werde die Dateien dann morgen/heute zum Download freigeben und hier dann der Ordnung halber einen neuen Thread dazu aufmachen.
LG KRUEMEL0285
 
AW: Karten/Services/Upgrades für Navigon 70 Premium

An die Moderatoren...
Könnt ihr den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bitte mal auf Fehler und Daten, die ich nicht veröffentlichen sollte kontrollieren ?
Passwörter für die Archive gebe ich euch vorerst per PN auf Anfrage.
LG KRUEMEL0285

edit:

Der Download ist im Moment leider nur ab Freitags 20:00 Uhr bis Sonntags 17:00 Uhr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben