Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte war ohne Hinweis abgelaufen

wuerfelhusten

Ist gelegentlich hier
Tacho,

kurze Frage, da ich gestern ähnliches Problem hatte mit meiner weissen HD+ Karte.

Karte war ohne Hinweis abgelaufen und ich wollte sie im Reader (Easymouse2) über Oscam neu aktivieren. Emms wurden lt. Oscamlog auch geschrieben, aber Karte wurde nicht hell.AU für die HD+ Karte ist im User eingestellt. Mehrfach Freischaltung angefordert....keine Schnitte.
Hab sie dann über CI Modul am Fernseher freigeschaltet.Funktionierte recht gut und schnell.Nach ca 5 Min war das Bild wieder da. Karte wieder in die Easymouse und sofort erkannt.

Lt. Reader wurden seit gestern dann auch wieder mehrere Emms auf die Karte geschrieben.

Wollte dann die Einstellung im dvbapi wie oben beschrieben ändern. Dvbapi existiert bei mir im Webif aber komischerweise scheinbar nicht. Verwende zzt oscam-1.20-unstable_svn-r593

Jemand eine Idee, warum die Freischaltung über Oscam nicht geklappt hat ???

Danke für Tipps

Gruss

husten

AW: Karte war ohne Hinweis abgelaufen

Jemand eine Idee, warum die Freischaltung über Oscam nicht geklappt hat ???
Ideen wehren vorhanden wenn man wüsste wie deine Configs dazu aussehen und du auch eventuell auch sagen würdest was der Server ist: Receiver oder Externer?
die OScam ist auch nicht mehr die jüngste
oscam-1.20-unstable_svn-r593

Ideen wehren vorhanden wenn man wüsste wie deine Configs dazu aussehen und du auch eventuell auch sagen würdest was der Server ist: Receiver oder Externer?
die OScam ist auch nicht mehr die jüngste

Hallo,

danke vorerst für eure Hilfestellung.

Als Server läuft ein Futro 400 mit IPC. Die weisse HD+ steckt in einer EM2.

oscam. server:

label = HD+
description = Astra
protocol = mouse
device = /dev/HD+
caid = 1830
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4XXX
ecmwhitelist = 1830:92
detect = cd
group = 3
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 300
cccreshare = 1
ccchop = 1

oscam.user
[account]
user = xxx
pwd = xxx
au = HD+,S02
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2,3
cccreshare = 0

Das blockemm-unknown hatte ich raus...brachte aber auch keine Freischaltung. Wie gesagt, lt. Reader werden die Emms geschrieben.Webif zeigt das an.Mit diesen Konfigs lief die Karte ohne Probleme das erste Jahr. AU im User ist auch korrekt eingestellt.

Falls noch irgendwelche Infos nötig sind, bitte kurze Info.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

welcher Client macht das Updaten mit welcher Cam?
Hast du die Karte jetzt Verlängert um ein Jahr? wenn ja dann mussten Unique EMM auf die Karte kommen
ansonsten mal das log ab OScam Start posten

Das Update macht meine xtrend et 4000 mit Cccam 2.3.0 auf die Karte. Ich hab die HD+ gestern dann mit CI Modul im Fernseher freigeschaltet.Würde die HD+ Karte denn nicht dunkel, wenn die Unique Emm nicht geschrieben würden ???Oder sind die nur für die freischaltung verantwortlich ?????

Das würde bedeuten, dass die Karte mit nötigen Emm versorgt wird, nur zur erneuten Freischaltung müsste sie wieder raus ???

Verstehe ich das richtig???

Danke

Oder sind die nur für die freischaltung verantwortlich ?????
ja, sind die
Das würde bedeuten, dass die Karte mit nötigen Emm versorgt wird, nur zur erneuten Freischaltung müsste sie wieder raus ???
eventuell kommen die von der CCcam nicht, stell auf OScam um

Zurück
Oben