Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Karte kaputt?

du solltest die passenden configs zum log Posten... woher sollen wir es sonst wissen!?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die V13 Karte steckt zumindest in dem Reader, der das Label 'SkyGer' hat:

Daher sollte das passen.

Ändere mal den Reader wie folgt:
Nach komplettem Neustart der Box wird die Karte jetzt wieder erkannt (hatte ich vor den letzten Änderungen im reader aber auch schon erfolglos gemacht). Dann waren das wohl die richtigen Änderungen.... Wie muss ich mir das erklären, dass die Karte jetzt anders angesprochen werden möchte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur optimalen Kommunikation mit Karten mittels oscam gibt es einige Punkte zu berücksichtigen:

1. Gerade bei Änderungen am Reader ist ein kompletter Neustart der Kiste in vielen Fällen absolut nötig. Wenn nur oscam restartet wird, führt das häufig zum fehlerhaften Einlesen der Karte.
2. Das ins7e11 = 11 setzt die Karte (V13) auf ihre ursprüngliche Taktung zurück. Eine Karte, die nicht läuft sollte erstmal nicht übertaktet werden. Alle Wert >11 und <= 15 übertakten die Karte (V13). Man könnte jetzt den Wert schrittweise erhöhen, um bessere ECM Zeiten zu erzielen. Dabei immer 1. berüchsichtigen und prüfen, ob die Karte noch ordungsgemäß eingelesen wird bzw. noch stabil läuft. Ist bei dir jetzt nicht so wichtig, da deine Karte bereits gepairt ist und somit eh keine gültigen CWs liefert.
3. Zur optimalen Taktung von Karte im interen Kartenslot, ist eine spezielle Routine in oscam eingebaut, die mit cardmhz Einstellungen > 2000 aktiviert wird. Für deine Box ist das 2700.
4. Hauptsächlich Fingerabdrücke oder auch sonstige Verschmutzung der Kontakte der Karte können die Kommunikation beeinträchtigen. Gerade dann, wenn höhere Taktraten gefahren werden.

Welcher von den o.a. Punkten bei dir jetzt schlußendlich zum Erfolg geführt haben, kann man nur durch schrittweise Änderungen der Einstellung zurück zu den ursprünglichen Werten feststellen (4. wird allerdings schwierig).
Ist aber m.E. nicht wichtig. Hauptsache es läuft.

Edit:
wo seht Ihr eigentlich alle eine lesbare dyndns-Adresse? Oder ist hier schon ein *ddns.net nicht erlaubt? Dann mach ich das komplett weg....
Die DynDns Adressen, die in deinem Logfile enthalten waren, wurden bereits von mir und einem anderen MOD unkenntlich gemacht. Daher hast du die nicht mehr gefunden. Adressen wie *ddns.net sind erlaubt. Es darf halt nicht die reale Adresse gepostet werden. Das ist ja auch zum eigenen Schutz des Users.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…