Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Kaputtes iPhone-Display: Apple macht Schluss mit Spider-App

Apple hat fürs iPhone beim US-Patentamt USPTO mit Coverglass Fracture Detection eine Applikation zum Patent angemeldet, die die iPhone-Nutzer über Glasschäden am Handy-Display informieren soll - und das sogar, bevor das Glas komplett hinübergeht.

Coverglass Fracture Detection fürs iPhone

Coverglass Fracture Detection: Patent fürs iPhone U.S. Patent and Trademark Office (USPTO)

Hinter der Applikation Coverglass Fracture Detection , die Apple beim U.S. Patent and Trademark Office (USPTO) zum Patent angemeldet hat, verbirgt sich ein System zum Erfassen und Charakterisieren selbst von minimalen Rissen im Deckglas des Displays. Dabei könnten verschieden Arten von Sensoren zum Einsatz kommen.

Dazu zählen diverse Berührungssensoren oder aber auch ein Sensor, der das iPhone auf die Bildung eines Risses abklopft, sobald er etwa einen Fall auf den Boden registriert. Zudem soll das System den Nutzer über mögliche oder potentielle Schäden informieren und parallell dazu auch eine Nachricht an Apple absetzen.

Quelle; chip
 
Und dann sagt das Handy irgendwann mal: Nur Notrufe möglich, Display ist defekt. Weil das System irgendwo einen kleinen Riß entdeckt hat. Also vergleichbar mit Druckern, die den Betrieb wegen "Tonermangel " einstellen, selbst wenn die Kartusche noch halbvoll ist.
 
kann ich mir bei Apple schon so vorstellen. Aber die Apple-Jünger sehen das ja nicht als Abzocke, sondern zahlen gerne, auch gerne etwas mehr
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…