Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down kann man 2 verschiedene bootloader verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floriani

Newbie
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
TT Go 730 T

Hallo,

hier mal eine generelle Frage:
kann man 2 verschiedene Bootloader verwenden?

Im internen Speicher des TT ist die Navcore mit Bootloader und eine Karte installiert. Läuft alles wunderbar und daran möchte ich auch Nichts ändern.

Was passiert, wenn ich auf eine SD - Card eine andere Navcore mit anderem Bootloader und Karte installiere und ins TT stecke. Das System startet dann doch von der SD Card. Was passiert mit dem Bootloader?

Danke!
 
AW: kann man 2 verschiedene bootloader verwenden.

Das kommt darauf an, ob der Bootloader höher ist als der, der auf dem Gerät ist.
Ist er es, dann installiert sich der höhere Bootloader.

Was nicht ganz risikolos ist.
Ist der dann drauf, dann ist er drauf, sprich, Du kannst den alten nicht mehr verwenden.
Wozu auch?
Der Bootloader hat seine Hauptaufgabe in der Verwendung von SD und SDHC-Karten.

Also kann man den auch recht links liegen lassen.
Ist es nicht zwingend erforderlich den zu wechseln, dann sollte man es auch lassen.
 
AW: kann man 2 verschiedene bootloader verwenden.

@floriani

Deine Frage sollte lauten: Kann man 2 verschiedene Navcore nutzen

Antwort : Ja, aber nicht gleichzeitig :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er wird installiert...den Rest sagte schon Louis-Cyphre

Was Du machen kannst ist, den internen Speicher so lassen wie er ist.

Auf die SD Karte kannst Du dann eine andere NC spielen. Wenn da eine Datei mit Namen System, ohne Kennung ist, dann ist das der Bootloader.

Diesen einfach löschen und den Rest installieren

Als Beispiel

Habe auf meinem GO 930 eine Europa KArte installiert.
Auf der SD Karte habe ich einen Truck NC nstalliert.

Je nachdem was ich nutzen möchte, stecke ich die SD Karte rein, oder lasse es eben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann man 2 verschiedene bootloader verwenden.

Bei mir fliegen irgendwie so 3-4 SD-Karten mit jeweils unterschiedlichem Zeug drauf rum.

NC-Wechsel hab ich fast täglich (muß ja auch das eine ausprobieren und testen bei so manchen Fragen hier...*ggg*).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben