Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

ichunddu78

Freak
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

ich habe die DM800DM und die DM600

auf der DM800 hate ich den Oscam 1.20 und auf der DM 600 den CCcam 2.1.0
die verbindung zwischen CCcam und Oscam funktioniert 100%

Nun würde ich gern auf der DM 600 auch den Oscam 1.00 zum laufen bringen.
Auf meine Lokale D02 Larte kann ich zugreifen nur das Sharen klappt nicht.

Was genau müsste da eingestellt werden ?
Ist evtl das Protokoll cccam mit der Version die ich eintrage evtl falsch?
 
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

Hi,
ja das klappt über das camd35 Protokoll.

Edit Mogel: Nur weil Du nicht selber mit Deinen eigenen Worten helfen kannst, schicke die Hilfesuchenden nicht zu Fremdboards!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

hast du ein link?

mit dem CCcam Protokoll keine Chance?
kann ich den beide Protocolle laufen lassen, weil cih ja so gewisse C und F lines mit auf meinen Boxen habe!?!?!?
 
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

Du kannst auch das CCCam Protokoll benutzten oder auch beide, es bleibt dir letztendlich überlassen wieviele Protokolle du aktivierst, das ist ja eben das schöne an OScam... :)
 
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

hört sich gut an..

habe alles so eingestellt wie es bei meiner DM 800 funktionert, aber ich kann bekomme kein Bild nur lokal kann ich sehen und du den Server aus der Oscam.Server kann ich auch nicht verbinden... error

------------------------------------------------------DM600 Karte D02---------------------------------------------------

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam. User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

------------------------------------------Hier die Einstellungen der DM 800 DM D02---------------------------

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hoffe Ihr könnt damit was anfangen und mein Fehler finden warum ich es nicht hin bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

Mal ne andere Frage, wer soll als Server funktionieren? DM600 o. DM800???

ps: Bitte das nächste Mal deine Configs spoilern!
 
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

entweder Du gibst allen Readern eine unterschiedliche Group ID, oder allen die gleiche, aber auf keinen Fall so:
[reader]
label = D02
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1722,1834
boxkey = 1122334455667788
#ecmwhitelist = 93,89,54
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1,2
emmcache = 1,3,2
 
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

@ meister 85


beide Boxen sollen untereinander Sharen können und bei beiden habe ich noch die sogenannten C und F Lines... eingebunden
mit der DM 800 wie gesagt läuft alles... bzu nur wenn ich zur CCcam Share.. ober möchte dort ja auch die Oscam zu laufen bringen
 
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

In dem Augenblick wo Du die DVB-Api Funktion von OScam aktivierst, muss CCcam abgeschaltet werden. Es kann nur einen geben der Dir Dein Bild macht!

Du hast das schon ganz gut gemacht. Deine Configs sind gar nicht so verkehrt. Obwohl da noch ziemlich viel Zeug drin ist, was Du gar nicht brauchst.

Ich würde nur noch das CCcam Protokoll verwenden. Damit läßt sich auch prima die D02 mit AU versorgen. Das [newcamd] kannst Du aus der Oscam.config raus werfen.
Für den [webif] solltest Du Dir einen neuen Port ausdenken. Auch der Benutzernamen und das Passwort sollte geändert werden. Man weiß ja nie. Selbst wenn nur Homesharing gemacht werden soll. Man kann sich niemals früh genug an die elementarsten Sicherheitsstandards gewöhnen.

Das inactivitytimeout=1 solltest Du erst mal deaktivieren. Solche Spielereien kann man machen wenn mal alles ordentlich läuft.
Dann würde ich vor und hinter dem = zumindest ein Leerzeichen lassen.
 
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

Also ich würde die Configs so anpassen:

------------------------------------------------------DM600 Karte D02---------------------------------------------------

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam. User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

------------------------------------------Hier die Einstellungen der DM 800 DM D02---------------------------

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit dient der DM600 nur als Client und er erhält die Karten von der DM800! Den Newcamd Protokoll brauchst du nicht.
 
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

Danke erstmal :emoticon-0157-sun:

da ich in beiden Boxen verschiedene Abbos habe möchte ich gern mit beiden tauschen wollen!!!

Den Newcamd hatte ich mal drinn weil ich damels mit CCcam/oscam gearbeitet hatte wegen den HD sendern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

OK, dann musst du ja im Prinzip nur das CCcam Protokoll in der DM600 reaktivieren...
 
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

Mit dem NewCamd Protokoll musst Du 3 Ports öffnen, um alles sehen zu können (inkl. HD). Das ist unnötig, wenn alles über den einen CCcam Port läuft. Jeder zusätzlich geöffnete Port bedeutet ein potentielles Einfalltor für Hacker oder Spybots.
 
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

weiss nicht wie man hier Spoiler setzt....:emoticon-0107-sweat

also wäre das so richtig...???

oscam.user in der DM600



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann ich mit 2 Dreamboxen mit Oscam verbinden ?

Ja das passt so, den Wohnzimmer Account kannst du dir das cccreshare sparen, da du eh in der oscam.conf global 1x reshare gesetzt hast :)
 
Zurück
Oben