Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Kann ich den jailbreak mit einem iphone machen?

AW: Kann ich den jailbreak mit einem iphone machen?

Guten Morgen heinzy


Bitte richtig lesen das ist nicht die Seite für die Jailbreak Files sonder für die Downgrade Files die aber genauso wie die jailbreak Files auf das jeweilige gerät chip geflasht werden.


Downgrade heisst du hast zum beispiel eine PS3 slim und ausversehen oder warum auch immer sagen wir einfach wegen dem 3D Blue Ray support das Update 3.50 installiert.

Jetzt stellst du aber fest ach 3D Blue Rays sind nicht so dolle auf meinem 3D TV und ich möchte den Jailbreak wieder mit meiner PS3 nutzen.

Doch siehe da er geht nicht mehr hmm ist er kaputt nein Sony hat nur blöderweise den Jailbreak Stick oder das Jailbreak gerät ausgesperrt also was machen ok da gibts nen Downgrade mit einer bestimmten flash version für mein Jailbreak gerät und das bekommst du alles auf der seite.

Was du wieder herum meinst kannste hier mal nach gucken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sofern ich das richtig verstanden habe da gibt aber leider nur Iphone 3G soweit ich das gesehen habe und Ipod etc habe mich mit dem Apple kramm nicht beschäftigt bin Android user und selbst damit habe ich mich nicht beschäftigt da ich genug sticks hier rumliegen habe ^^

;)
 
AW: Kann ich den jailbreak mit einem iphone machen?

Hallo!

Hab habe die PS3 mit dem Iphone Jailbreak.

Allerdings ist die Erste Installation nicht ganz so einfach.:emoticon-0124-worri

Und wie siontx schon sagte geht es nur mit 2G, 3G und Ipod Touch(erste Version).

Für andere Ipod geht der JB über Rockbox, aber das ist wieder ein anderes Thema.



---------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Anleitung von PSX-Scene ist ganz gut erklärt.

Hier eine Zusammenfassung in Deutsch(so wie ich es gemacht habe):

Man braucht ein Jailgebreaktes Iphone mit Redsnow Jailbreak. Blackrain hat bei mir mit Iphodroid probleme gemacht und Spirit geht überhaupt nicht.

Dann muss über Cydia OPENSSH installiert werden(dafür gibt es genug anleitungen im Netz). OpenSSH muss aktiv sein über BossPrefs. aktivieren


Als nächstes von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Quickinstallation on 2G/3G Files und die files von Zaxtron Front End laden.


Ordnerpfad ps3Iphonefreedom\psfreedom-iphodroid3g-pc\iPhoDroid_R13j_3G\Resources öffne und die android.img.gz und zImage gegen die von Zaxtron Front End tauschen.

Zaxtron Front End ist Benutzerfreundlicher un die Payloads lassen sich leichter tauschen.

Als nächstes das Iphone mit dem PC verbinden und Iphodroid ausführen.

Dazu einfach iPhoDroid.exe starten und "Shoot" drücken . Jetzt heißt es warten bis es fertig ist.

Nach fertigstellung ist das Iphone im Recovery Modus(Weißes USB Kabel am Display). Nochmal iPhoDroid.exe starten und Exit Recovery Mode drücken.


Jetzt wird WinSCP benötigt. Der einfachheit halber Iphonetunnelsuit nehmen. Da ist schon alles eingestellt.

Verbindet das Iphone mit WInSCP oder Iphonetunnelsuit und geht in den Ordner /private/var. Dort befinden sich die Dateien android.img.gz und zImage. Mit Rechtsklick unter Properties vergib die Rechte in dem du 0777 bei Permissions eingibst.

Wenn das erledigt ist schalte das Iphone aus und starte neu. Nach dem start sieht du ein Bootmenü am Display. Jetzt mit der Lautstärkentaste runter bis Install markiert ist und Home Taste drücken. Wenn die Installation abgeschlossen ist siehst du:
"**********************************************"
"***** Module Loaded ******"
"**********************************************"
" -->PRESS POWER+EJECT NOW<-- "
"**********************************************"


Jetzt ist dein Iphone fertig für die PS3.

Aus dem Menü am Iphone kommst du raus, in dem du Power und Home Tasten gleichzeitig ein paar Sekunden drückst.
Danach erscheint wieder das Bootmenü und du kannst mit dem Apfelsymbol und Home Taste ganz normal dein Iphone starten.

Für den Jailbbreak mit der Lautstärkentaste auf des Andriod Symbol(kleines Grünes Männchen) und dan Home Taste drücken.



Du kannst dir von der Seite auch die Aktuellen Payloads besorgen.
Das sind .bin Dateien und werden mit denen im Iphone Ordnerpfad
/private/var/psfreedom

getauscht.

Hier noch die Originalseite von Iphodroid falls eine neuere Version verlangt wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch ein Tipp: Zum kopieren der Payloads(.bin) benutze ich IFunBox am PC(afcadd über Cydia wird dafür benötigt). WinSCP(IphoneTunnelsuit) hat manchmal Probleme beim kopieren gemacht. WinSCP(IphoneTunnelsuit) wird aber benötigt, weil nur damit die Rechtevergabe geht.

Wegen Downgrade:

Die Downgradefiles bestehen aus android.img.gz und zImage und müssen wie oben beschrieben eingefügt werden. Nach dem Downgrade müssen die Files aber wieder gegen die Jailbreak Files(z.B Zaxtron Front end) getauscht werden um Games Spielen zu können.

mfg,lange2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben