Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Kann ein Crocodile auf einer Mamba reiten?

G

Gelöschtes Mitglied 1032470

Guest
Geräte-Type / Modell
Becker Mamba 4 CE
Produktversionsnummer
BPDOO-V1.03 SW 9.18.17.628193
Hallo, also falle ich Mal mit der Tür ins Haus.
Mein gutes altes Becker Croco Z100 beginnt das zeitliche zu segnen, der Hardwarebutton hat den Geist aufgeben.
Das Teil habe ich vor Jahren dermaßen gepimpt das der Funktionsumfang des Mamba dagegen fast lächerlich ist.

Wenn's interessiert: Grundstock war der @tomic skin mit Teilen des Peterson Skins geänderte Kartenfarben (Michelinkarte),Tacho angepasst,
Optimierte tts Stimmen, Start und disclaimer bmps, total Commander ,Foxitreader, Systeminfo , GPS tacho, tcmp Player.........
Hardwareessig habe ich die verdammten Federkontakte am Cradle und im Croco geändert/ getauscht und einen Bluetoothsender einglötet
aber extern belassen (Kabel nach außen zwecks Paring Button)

Auf jeden Fall ging es soweit das ich die 3D Gebäude und oder die tts Stimmen abschalten mußte weil der Speicher einfach zu voll war , Out of Memory.
Ansonsten war ich mit dem Croco bis auf das schwache Display sehr zufrieden auch der Routconverter import klappte meist fehlerlos.

Also habe ich mir bei der Bucht als Nachfolger ein Mamba 4 angelacht.
Nach dem ersten durchstöbern des Navis war ich etwas enttäuscht:sick:, von der Hardware aber angetan.:)
Nun meine Frage:
Wäre es möglich oder hat es schon jemand gemacht die Z100 Software auf dem Mamba 4 laufen zu lassen?
Eventuell über ein mort-Script oder eine Start.ini eventuell sogar von SDKarte oder über eine Start in ins Win CE ausbrechen und dann das Croco manuell starten.
Die Bluetooth Funktion könnte man vielleicht vom Z204 mit einarbeiten.
Obwohl A2DP kann das Mamba ja nicht und das AVRCP nicht richtig. Also wieder löten:(.

Falls jemand damit Erfahrung hat bitte Melden.
Zum lange rumtesten fehlt mir leider jetzt die Zeit sitze über der Steuererklärung:eek:

Gruß
Crocogator





Also habe ich mir in der Buch
 
Kann dir eine Version von Becker hier hochladen,die läuft auf Crocodile bei mir ohne Probleme und ist auch für Motorrad geeignet.MFG
 
Danke für das Angebot, aber ich wollte eigentlich meine Croco Software auf einem Mamba 4 laufen lassen.
Hat das schon jemand gemacht?
Evetuell soll ein Admin meine Frage ins Mamba Forum verschieben.

MfG
 
Also das Crocodile ist ein 5 Zoll Navi mit der Auflösung 480x272.
Das Mamba CE ist ein 4.3 Zoll Navi hat aber die gleiche Auflöung.
Versuchen kann man es ja mal villleicht klappt es ja.
Aber ausprobiert hatte das bisher noch keiner.
 
Leider muss ich Dir widersprechen, auch da Crocodile Z100 hat ein 4,3 Zoll Display, leider mit bescheidener Helligkeit.
 
Ok sorry habe da das falsche erwicht.
Ja stimmt das Crokodile hat auch ein 4,3 Zoll Display Navi.
Aber die Auflösung 480x272 passt trotzdem und deshalb wäre es einen Versuch wert.
 
Hallo, da bin ich wieder.
Bin zum testen gekommen.
Als erstes ins Windows gebootet und das Croco von SD Karte gestartet:
Mein Startbildschirm vom Z100 erscheint Navi stürzt ab startet neu ins Windows.
Also MFD platt gemacht, ( ja ich habe eine Sicherungskopie von der Mamba) die Crocodilesoftware auf den internen Speicher, SDkarte raus und starten.
Ergebnis fast gleich, die Mamba erscheint kurz, dann mein Startbild mit Progressbar, Absturz des Systems, Bootloop!

An was kann es liegen, hat irgend jemand eine Idee?
Aber so bin ich auch draufgekommen das der Mamba Startscreen auch im Windows verankert ist genauso wie der USBconnectscreen,
Um sie zu ändern müsste man das ganze Windows incl. der dll's durchststöbern.

Warum laufen so Alte Teile wie der tcmp aber die alte Z100 Software nicht?

Gruß der Crocogator

Gruß
 
Ich hoffe das Du wirklich einen 1zu1 Kopie mit Windows Copy and Paste
erstellt hast und nicht mit dem ContenManager von Becker.
Der CM von Becker sichert leider nicht alles und so kann es ein das etwas fehlt.
Denn normalerweise wenn Du das Image zurückspielst auf das MFD sollte das Navi wieder
funktionieren. Und wenn Du es formatiert hast dann hast Du es mit Windows Format gemacht,
dort den Haken raus aus der Option Schnellformat und der Option Default und das richtige Format genommen.
Bei bis zu 2GB FAT und drüber FAT32.
Denn sollten die Optionen aktiv sein, kommt es vor das Windows den internen Speicher im NTFS Format formatiert
und damit kann das Navi nichts anfangen und benimmt sich komisch.
Also aufpassen. Wenn dort was schief läuft ist das Navi Schrott.
 
Ne, Ne, als ex Win95 User ist mir der Unterschied von Dateisystemen und deren Fähigkeiten und Grenzen bekannt.
Und um dich zu beruhigen die originale Becker Mamba 4 Software habe ich mit strgA,strgC,strgV, gesichert und läuft inzwischen auch wieder auf dem Gerät .

Hat den keiner eine Idee wie es laufen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Crocogator,
lade doch bitte mal die SW fürs Z100 hier hoch (ohne Map, Poi, Building).
Evtl. kommt man da einen Schritt weiter.
 
Hab deine Version mal in einem CE5 und in einem CE6 Emulator laufen lassen. Deine iGO8.exe hängt sich ständig auf, egal was in der sys.txt steht. Mit einer anderen iGO8.exe läuft es zwar, aber dann geht dein Skin nicht mehr.
Kannst es ja mal testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben