Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tipps & Tricks Kann der Golf7 CarPlay ?

Badly

Spezialist
Automarke / Hersteller
VW
Modell
Golf 7
Hi der Golf ist Baujahr 2015 - ich weiss aber nicht, ob das MIB 1 oder 2 ist. Laufwerk ist jedenfalls im Handschuhfach vorhanden inkl. SD Fach.
Kann ich hier CarPlay freischalten Updaten lassen, falls ja, hat jemand ein gutes Tutorial?
Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nein, ist ein MIB1 (MSTD). CarPlay oder Android Auto gehen nicht. Dazu müsstest du die head unit im Handschuhfach und den Bildschirm tauschen gegen ein entsprechendes MIB2 Gerät.

Lohnt sich das finanziell oder eher ein Drittanbiter Produkt kaufen . Kann ich überhaupt einfach ein MiB 2 kaufen und einbauen oder werden dann wieder unzählige anbauteile benötigt adapter.

Die China Dinger die man einbauen kann sind meiner Meinung nach alle schrott. Gibt welche die besser funktionieren, aber die Kosten auch entsprechend. An was Originales kommt aber nichts ran imo. Hab schon viel probiert aber lande immer wieder beim Original.
MIB2 passt 1:1. Je nachdem was du kaufst, musst du mit einem entsprechenden patch den Komponentenschutz entfernen und mit VCDS, OBDEleven oder ähnlich dann noch ein paar Codierungen und Anpassungen vornehmen damit es zu deinem Fahrzeug passt. Meist sind das aber Anpassungen optischer Natur (das z.B. der Golf angezeigt wird und kein Polo/Passat/Tiguan/wasauchimmer). USB-Buchse wirst du auch tauschen müssen. Die gibt's für unter 30€.
Wie hoch ist denn ein Budget? Ich hab vor kurzem ein Set gesehen mit eine 846 unit (Navi) samt 6.5" Bildschirm aus einem vor-facelift für ca. 330€. Die würde sich easy per SD-Karte freischalten lassen.

Das wäre vom.preis alles ok nur beim Einbau bin ich raus da brauch ich jemand der das dann macht

Nein, das kannst du definitiv selbst. Die Haken zum entfernen vom Bildschirm und vom Steuergerät im Handschuhfach kosten nur ein paar Euros. Bildschirm ausbauen ist auch nicht so schwer. Die ganzen Verkleidungen drum herum sind nur geclipt, systematisch abziehen und schon bist du am Bildschirm. Auch dazu gibt es Videos auf YouTube.

Ich schick dir den Link vom Set per Privatnachricht, damit es dir hier nicht jemand vor der Nase weg kauft, falls du es haben willst.

Das ist eine Navi unit. Falls du das integrierte Navi nutzen möchtest, brauchst du noch eine GPS Antenne. Die gibt's günstig zum auf das Armaturenbrett kleben. Alternativ geht auch in das Handschuhe. Damit ist der GPS Empfang noch immer erstaunlich gut.

wenn das Teil Mirrorlink hat. würde dann mittels einer carlinkit Box man das nicht auch umsetzen können?

Nein. CarLinkit verwendet das Protokoll für CarPlay. Einen Wireless Adapter zu verwenden um keine neue CarPlay fähige USB-Buchse zu umgehen klappt übrigens auch nicht, obwohl so viele Leute davon ausgehen. Warum der Mythos MirrorLink noch immer so aktiv in den Köpfen der Leute herumschwirrt, frage ich mich auch. MirrorLink wurde bereits vor einigen Jahren eingestellt. Das ist ein totes Feature welches nicht mehr unterstützt wird und dessen Funktion aus etlichen Geräten sogar nachträglich softwareseitig raus gerissen wurde.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…