also wenn ich die Anleitungen direkt auf Satmedia richtig verstanden habe muss der Bootloader nach dem flashen des Images auch noch extra geflasht werden!!!
Zitat direkt von Satmedia:
Klickt jetzt auf Box Flashen. Ihr werdet nun aufgefordert, das Image zu wählen. Wenn das passiert ist, startet der Vorgang automatisch.
Am Ende müsst Ihr nun noch mal auf Box Flashen klicken und den Bootloader wählen. Wenn auch hier der Flashvorgang beendet ist, könnt Ihr eure Box neu starten
Da ich selber keine DM800HD-Clone zu testen habe, kann ich das natürlich nicht bestätigen.
Ist die Anleitung von Satmedia eventuell veraltet?:emoticon-0133-wait:
An der Stelle, wo Du mit Dreamup, oder was auch immer, ein Image auswählen würdest, wählst Du eben nur den Bootloader, dieser wird sofort geschrieben und es gibt ein OK!
Dann alles abstöpseln ausser Netzwerkkabel, Box mit gedrückter Taste vorne neu starten bis die IP kommt, dann per Webif flashen.
Dein Fehlerbild war bei mir das Gleiche.
Es ging wirklich nichts anderes, auch wenn es einige hier behaupten, da muß ich mal wiedersprechen.
Auf der Box habe ich diese Image ausprobiert.
Bei allen waren die HD Sender dunkel.
Alle anderen waren hell.
[h=2]OoZooN v3.2.2-dm800-ramiMAHER-e3 #ssl84b[/h]
[h=2]Merlin-3-dm800-2012-04-07-ramiMAHER-e3 #ssl84b[/h]
[h=2]iCVS-Image-dm800hd-22.11.2011-ramiMAHER #ssl84a[/h]
Danke
den Bootloader habe ich mit Dreamup eingespielt.
Danach das Serielle Kabel entfernt.
Box neu gestartet - Einschaltknopf gedrückt gehalten und dann über das Webinterface das neue Image eingespielt.
auf meiner Simkarte steht nichts drauf aber im display steht noch sim 2.01 error und kein ca
kann man die simkarte neu programieren oder die sim karte austauschen
weis das jemand