Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalwechsel dauert ewig (10-30sek)

stotro

Newbie
Registriert
30. August 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

Nutze yavdr sowie SC (1.0.0+hg20121018-0~natt) vom best-friend ppa. Canal-Digitaal NL Karte ist angeschlossen via Smartmouse. Funktioniert soweit auch alles, nur dauert der Kanalwechsel eine gefühlte Ewigkeit, meistens zwischen 10 und 30 Sekunden.

SC-Log sieht bei Kanalwechsel wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VDR syslog sagt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Man sieht schön, wie der VDR seinen Lock nicht bekommt, da SC im Hintergrund am ackern ist. ECM.Cache ist vorhanden und auch gefüllt - habe ich bereits geleert und erneut getestet, keine Verbesserung.. :emoticon-0107-sweat

Jemand ne Idee woran es liegen könnte, dass der Kanalwechsel so ewig lang dauert?

Mfg,
stotro
 
AW: Kanalwechsel dauert ewig (10-30sek)

Sieht ehr nach Empfangsproblemen aus. Schonmal mit Femon geschaut wie die Empfangwerte sind evtl. auch im Vergleich mit anderen Kanälen?
 
AW: Kanalwechsel dauert ewig (10-30sek)

Noch nicht, aber alle anderen FTA Kanäle (egal ob 19.2, 23.5 oder 28) funktionieren klaglos - ledigilich die Kanäle, die durch SC entschlüsselt werden haben dieses Problem. Meiner Meinung nach war das früher nicht so, aber da ich keine alte (und auch keine neuere) Version von SC für yaVDR finden kann kann ich das nicht belegen.
 
Zurück
Oben