Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalsuche - Manuele Suche …

Cubelles

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hallo zusammen,

default-mäßig steht bei den menüpunkt „ Vor der Suche löschen “
grundsätzlich auf „ nein

bei einem sendersuchlauf setze ich immer wieder „Vor der Suche löschen “
auf „ JA


gibt es eine möglichkeit, über eine konfig dieses „ JA “ default-mäßig zu setzen ???



gruß
 
AW: Kanalsuche - Manuele Suche …

Hi

Also da muss ich Dir widersprechen @Cubelles. Habe gerade meine Box neu geflasht und auch einen neuen kompltten Sendersuchlauf gemacht.

Habe den Beitrag gelesen und vor der Suche löschen war auf ja, wie es Karl-Hein schrieb

Also ich habe das Newnigma2 Image istalliert.. Welches hast Du auf der Box ?
 
AW: Kanalsuche - Manuele Suche …

@Tina Redlight



auch über manuele suche ?, nachden du einen satellit ausgewählt hast ???

bei nemesis ist über manuelle suche, ein satellit, die option „ Vor der Suche löschen “ defaultmäßig auf " nein ",
ich muss es auf " ja " setzen ...

das gesetzte " ja " muss bein nächsten scan wieder gesetzt werden.


gruß
 
AW: Kanalsuche - Manuele Suche …

Hi

Stimmt, da nicht. Aber , wie oft machst Du das ???

Wenn ich bisher mal was manuell gesucht habe, dann die Frequenz , Ploarisation und den FEC Wert eingegeben, OK gedrückt - fertig

Ansonsten mache ich immer einen kompletten automatischen Suchlauf.
 
AW: Kanalsuche - Manuele Suche …

Warum muss eigentlich in EnigXa2 zur normalen Suche eines Satelliten (z.B. Astra) die Einstellung manuell gewählt werden?? Das ist man anders gewohnt und auch in EnigXa1 hieß das - so wie bei allen anderen Receivern auch und wie es sich gehört - Automatischer Suchlauf... ich finde das echt verwirrend!

Macht man in E² wirklich einen autom. Suchlauf, dann wird dzu gleich über ALLE eingespeicherten Satpositionen abgesucht - und man kann den versehentlich gemachten "Fehler" wenn das Ding mal läuft, nicht mal immer folgenlos abwürgen...
 
AW: Kanalsuche - Manuele Suche …

Hab einmal aus Versehen Automatischen Suchlauf gemacht, "vor der Suche löschen" natürlich defaultmäßig auf "ja" gestanden, dabei hats mir alles verwatzt und ich musste erstmal ewig lange wieder alle Satpositionen neu absuchen lassen. Das halte ich für verwirrend und gewöhnungsbedürftig...

wie gesagt, bei "Manuell" erwartet man eben den Suchlauf nur über einen Transponder, bei "Automatisch" über einen ganzen Sat, einen einzigen Sat und nicht über alle im Receiver programmierten Sats, denn das dauert u.U. ja ewig...

Ich will nicht sagen, dass es bei E² kacke ist,aber man ist das ganz einfach anders gewohnt, alle bisherigen Receiver handhaben das nach obigem Standardschema... daher finde ich es einfach verwirrend, gerade für Leute, die erst neu mit E² anfangen.
 
Zurück
Oben