Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalliste HD7100 ohne Werksreset oder sonstigen Schnickschnack?

Bungee00

Newbie
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich hatte ewig keine Zeit, daher kümmere ich mich erst jetzt drum.

Damit ich in Zukunft auch die SkyBuliHD Optionskanäle sehen kann, muss ich irgendwie die Kanalliste aktualisieren. Unter der Voraussetzung: "Never change a running system" möchte ich so wenig möglich verändern, da ich keine Probleme habe soweit. Daher meine Frage an euch: Wie kriege ich die Kanalliste am einfachsten aktualisiert, so dass die SkyBuliHD und sonstige mit der Abschaltung von Analog und Neusortierung der Skyfrequenzen einhergehenden Optionskanäle alle zu empfangen sind?

Receiver: Vantage HD 7100C
Firmware: 02.55.02T-O
Loader-Version: 00010003
Datenbank-Version: 03020104
Kabelanbieter: Telecolumbus --> Conaxkarte
Sky: Komplett ohne Einschränkungen --> P02
keine Module
kein HD+ benötigt oder gewünscht

Kann ich einfach die aktuellste Firmware 2.83T-O von Vantage verwenden? Oder handelt es sich bei meiner verwendeten Version um eine EMU, so dass ich ggf. eine solche benötige?

Vielen Dank und Entschuldigung für die blöde Frage.

Bungee00
 
AW: Kanalliste HD7100 ohne Werksreset oder sonstigen Schnickschnack?

Mach doch einfach zu bulli-zeiten einen sendersuchlauf und bearbeite die liste hinterher mit setedit.

Ich verschiebe mal in den kabelreceiverbereich
attachment.php
u040201
 
AW: Kanalliste HD7100 ohne Werksreset oder sonstigen Schnickschnack?

Das wird nicht helfen. Ich habe einen Blindscan gemacht und habe somit alle mir zur Verfügung stehenden Sender in der Senderliste. Die SkyBuliHD Optionskanäle tauchen allerdings nicht auf. Das liegt an der alten Kanalliste, die im Übrigen nichts mit der Senderliste zu tun hat.
 
AW: Kanalliste HD7100 ohne Werksreset oder sonstigen Schnickschnack?

Die bulli kanäle tauchen nur zu bundesligazeiten auf, also samstags gegen 15.30 uhr. Du kannst sie auch mit setedit manuell eingeben.
 
AW: Kanalliste HD7100 ohne Werksreset oder sonstigen Schnickschnack?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir bewusst. Und ja, sie tauchten zwar gestern in den SD Sendern auf, jedoch habe ich keine Optionskanäle auf SkyBuliHD1 gehabt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss mal schauen, was das ist. Aber ich glaube nicht, dass das mein Problem löst. Es erfolgte wie gesagt ein BlindScan und somit habe ich alles was geht an Sendern drauf.

Ich muss die Kanalliste neu einlesen. Diese wird z. B. bei Sky zertifizierten Receivern tgl. automatisch aktualisiert. Andere Receiver müssen dafür jedoch tw. werksresetted werden. Das traf bei der Umstellung auch für einige "alte" Sky Receiver zu. Was genau die Kanalliste technisch ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber die Erklärung dazu von der Sky-Technik-Hotline (ja ok, erst der Dritte, den ich dran hatte) war schlüssig. Daher meine Frage hier, wie (und ob ich überhaupt) diese ohne Werksreset neu laden kann. Zudem auch meine Frage nach der Software. Daher war ich auch im Vantage-Bereich. Wenn mir hier jemand mit Sicherheit sagt, dass die offizielle Soft von Vantage ausreicht um die Conax-Karte von TC und die P02 von Sky in den internen Schächten zu lesen, dann reicht mir das.
 
AW: Kanalliste HD7100 ohne Werksreset oder sonstigen Schnickschnack?

Hallo Bungee00,
Probier das mal bitte aus :"Bei manuellem Scannen einfach oben rechts den Scan-Modus auf "FAST" stellen und mit OK Suchlauf starten". Nun werden alle HD-feeds eingelesen .

LG maverick1972
 
AW: Kanalliste HD7100 ohne Werksreset oder sonstigen Schnickschnack?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Option gibt es nicht. Beim manuellen Scan gibt es die Möglichkeit den Transponder zu wählen, was dann Frequent, Symbolrate und Modulation automatisch festlegt, oder einen neuen Transponder manuell zu wählen.

Im Grunde wäre mir ja mit der Frage geholfen, ob die von Vantage releaste Soft reicht, um Conax und Sky Karte in den internen Schächten zu lesen. Ein Werksreset und neue Soft raufspielen ist ja schnell gemacht.

Hilfreich wäre auch zu wissen, worum es sich bei besagter Kanalliste aus technischer Sicht handelt.
 
AW: Kanalliste HD7100 ohne Werksreset oder sonstigen Schnickschnack?

Die channellist ist eine datei mit dem namen channel xx-xx-20xx.si, die über den softwaremanager im menu erzeugt wird und auf einem stick speicherbar und dann z.b hiermit:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?14272-Setedit-1-02-Vollversion-!/page5
am pc bearbeitet werden kann. Es können zu allen transpondern/programmen die entsprechenden speziellen werte (siehe lyngsat oder kingofsat) eingegeben werden. Die datei kann dann in den vanti über den softwaremanager> wiederherstellen zurückgespielt werden.
Mw. geht conax im internen reader, sky nicht ohne modul
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben