Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanal gefunden, sekunde später nicht mehr

tem_invictus

Premium
Registriert
18. Februar 2017
Beiträge
1.406
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.196
Punkte
383
Hallo zusammen,
schon wieder eine Frage/Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.

Meine I12 verhält sich schon seid längerem etwas seltsam, jetzt habe ich das erste mal im Log das komische verhalten sehen können. Das Problem bezieht sich auch nicht nur auf den einen Sender, sondern auf fast alle die über die I12 laufen. Das eine mal werden die Kanäle gefunden von der Karte, das andere mal nicht.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oacmam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte mich auch gewundert.

Nimm doch die falschen mal raus aus der config.

Nur diesen:

betatunnel = 1835.FFFF:1722
 
Schonmal dran gedacht das USER2 eine Fake anfrage stellt und der LB dann den Sender zumacht?
 
die unnormalen Betatunnel habe ich rausgenommen.

Wie kann ich das sehen/nachvollziehen ob der LB daran Schuld ist?
Bzw. warum macht er den Sender dann für andere User auch zu?
 
Ziemlich überladene Config...weißt du wenigstens für die Hälfte der Parameter was die überhaupt bewirken? :D
Schmeiße den LB mal komplett raus, nützt dir mit einem einzelnen Reader eh nichts.

-supraracer
 
Also mein Oscam läuft im großen ganzen ziemlich gut, deshalb denke ich mal habe ich bei der Config nicht so viel falsch gemacht.

Ich werde den USER2 mal kontaktieren und gucken was bei ihm so geht.
Ansonsten werde ich auch mal LB_Whitelist probieren.
 
Wenn User2 zb ein Vodafone User ist, dann ist klar das deine Karte die Anfrage nicht beantworten kann.
Da hilft es nur deine Karte Nativ als Nagra (1835) laufen zu lassen, so das es erst gar keine 1722er CAID mehr gibt.
 
Zurück
Oben