Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kabeltunereinbau

ziggy50

Hacker
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ort
Bayern
Möchte mir nachträglich den Kabeltuner einbauen. Muss ich da was besonders beachten( TeamRed) u. wo bekomme ich für KD die Keys . Mit dem Tuner kann ich auch die HD Sender aus dem Kabelnetz empfangen ! Danke im voraus für eure Tipps !
 
Hast Du bisher nur den Sat Tuner drin? Sollte mit einer aktuelleren TeamRed kein Problem sein den Kabeltuner dazu zu bauen. Für Keys würde ich hier mal in der Database im Dreamboxbereich schauen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke Mighty, habe aus Versehen den Receiver nur mit Sat bestellt u. ich habe die letzte TeamRed Soft geladen. Bekomme ich die Keys auch vom Satangelsupdater ?
 
Auf die Schnelle habe ich grad nur gelesen, dass für Kabel kaum was mit Keys zu erhellen sei: Infos Kabel Deutschland

So wie ich das lese, geht da also nicht viel...
 
Habe heute den Kabel Tuner eingebaut u. Sendersuchlaf gestartet , hat ca 60 Kanäle gefunden , was auf alle Fälle zu wenig sind. Das größere Problem ist aber , wie schalte ich von Sat auf Kabel um ? In der Kanalliste habe ich auch nix gefunden ! Auf der FB ist auch kein Button.In der Bedienungsanleitung steht auch nix !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Kabel, aber beide Tuner müssten doch in den Systemeinstellungen auftauchen und pro Tuner sollte man nach Sendern suchen können. In der Gesamtsenderliste sollten dann doch alle Kanäle auftauchen. Ich vergleiche das jetzt mal mit meinem schielenden Monoblock auf Hotbird und Astra.
Ich lasse mich aber gern von Usern korrigieren, die beides testen können. Die beneide ich auch ob Ihres Kabelanschlusses. Nicht zum TV-Empfang, aber für Internet...
 
Ja das hat ja auch geklappt mit der Sendersuche , nur wo sind die Kabelsender ? Habe schon alles durchgesucht, unter "alle" unter "Provider" , nix drin !

Hab's gefunden : Unter Satelliten waren die Kabelsender abgelegt , leider nur 2 , obwohl er nach dem Suchlauf 60 angegeben hat . Naja , mal weiter suchen! Nach nochmaliger Tuner u. Suchlaufkonfig. habe ich jetzt alle Sender im Kabelnetz gefunden. Nur leider keine HD Sender !! Sollte das kein HD Tuner sein , dann wäre ich sehr enttäuscht ! Kann mir jemand bitte Auskunft geben , danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine SE mit Kabeltuner (nutze aber openmips), wobei ich nur diesen nutze. Bei den Tunereinstellungen habe ich auf Bruteforce lang gestellt und dann alles gefunden. Habe Unitymedia und selbst mit der Auswahl auf Unitymedia wurden nicht alle Kanäle gefunden
 
Habe TeamRed u. bei mir steht nix von Bruteforce. Bekomme weder die privaten noch HD Sender rein. Sämtliche Einstellungen probiert , schade ! Kann bitte jemand bestätigen , ob das ein HD Tuner ist oder nicht !
 
Es gibt nur einen Tuner für die Gigablue und der ist für HD Empfang. Mach doch mal ein Backup und flashe ein openmips. Kannst ja bei Bedarf wieder zurück aufs TeamRED
 
An deiner stelle würde ich nach dem einbau noch mal flashen.

Danach sollte es klappen denke ich.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Danke für eure Tipps, mit Openmips hatte ich Festplattenprobleme, da warte ich lieber noch bis es stabil ist. Werde dann nochmal die Roten flashen !
 
Nach Newflash sind jetzt alle Sender da , vielen Dank für den Tipp !
 
AW: Kabeltunereinbau

Ich habe mir jetzt auch nen 2ten Tuner gegönnt

Ich habe aber ein Problem.Habe das neuste Beta Image von den Entwickelrn drauf von heute.

Wenn ich auf den KABEL TUNER einen SKY HD Sender aufnehme und dann auf dem SAT TUNER einen anderen SKY HD Sender gucken will, S02 Karte ist vorhanden Lokal (macht auch die Kabel SKY HD Sender frei,da das Kabel Signal über meinen Internetanbieter kommt) bekomme ich kein Bild.

Die freien HD Sender schauen geht.

Andersrum ist es genauso.Sprich von SAT SKY HD aufnehmen und auf KABEL SKY HD gucken,kein Bild.

WARUM???
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…