Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Kabeltochter von Versatel baut HD-Angebot aus - Sky und Kabelkiosk

Kabeltochter von Versatel baut HD-Angebot aus - Sky und Kabelkiosk

Die Kabel-TV-Tochter Versatel Telekabel des gleichnamigen Telekommunikationsunternehmens will ihr digitales hochauflösendes Programmangebot weiter ausbauen.

Bereits seit 2006 würden HD-Programme in das Netz eingespeist, teilte das Unternehmen am Montag in einer Aussendung mit. Die bereits seit Anfang Juli eingespeisten Pay-TV-Angebote Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Discovery HD sowie Eurosport HD sollen "in Kürze" durch die drei restlichen HDTV-Angebote der Plattform ergänzt werden, hieß es. Derzeit liefen hierzu die letzten Verhandlungen zur Klärung der notwendigen Rahmenbedingungen.

Ebenfalls im Netz von Versatel Telekabel verfügbar sind Arte-HD sowie die hochauflösenden Ausstrahlungen von ARD und ZDF. Außerdem will der Anbieter ab dem vierten Quartal das HD-Paket des Eutelsat KabelKiosk für seine Kunden zugänglich machen.

Versatel Telekabel ging Mitte Mai 2008 aus der Übernahme des Kabelnetzbetreibers AKF hervor (SAT+KABEL berichtete). Der Anbieter der Netzebene 4 versorgt etwa 76.000 Haushalte. Das Unternehmen ist in Frankfurt, Berlin, Gera, Wuppertal und Prenzlau vertreten. Zwar gehört Versatel zu den wenigen Telekommunikationsanbietern in Deutschland, die ein eigenes Netz betreiben. Einen direkten Zugang bis hinein in die Wohnung des Kunden hat aber auch Versatel in der Regel nicht.

Quelle: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…