Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kabelreceiver KD gesucht

Mummy

Newbie
Registriert
6. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Gemeinde,

nach gefühlten Jahrhunderten mitlesen brauche ich jetzt doch bitte mal aktiv Hilfe.

Ich komme aus einer D-Box II Welt, die ich mit Neutrino befeuert hatte. Vor ca. 8 Jahren bin ich dann auf eine Dream HD 800 vom damaligen Board-Sponsor umgestiegen. Die lief die ganze Zeit auch super, fängt jetzt aber an rumzuzicken.

Festplattenaufnahmen lassen sich nicht mehr starten (nur über das Webinterface, ansonsten startet die Box neu), Artefakte in den Standardprogrammen, etc.

Da nun selbst meine Frau sagt, dass wir wohl mal etwas Neues brauchen, habe ich mal angefangen, mich umzusehen und bin leider erschlagen von den Informationen.

Die Box sollte können:
Aufnehmen und anderen Kanal gucken
WLAN optional (optional heißt, das Netzwerk sollte abschaltbar sein)
4K?
D02 im Einsatz

Ich habe aml bei VU geschaut, aber ich finde die Hinweise total verwirend und unübersichtlich.

Bin für jeden Hinwis / Tipp dankbar!

Viele Grüße
Mummy
 
Unterste Preisgrenze wäre der Mutant HD530C, der immerhin drei nutzbare DVB-C Tuner und einen Cardreader hat.

Wenn es preislich möglich ist, wäre der Vu+ UNO 4K SE mit einem DVB-C FBC-Twintuner empfehlenswert. Dann hat man bis zu acht nutzbare Tuner und neben Cardreader auch einen CI(+) Slot.
 
Gegenüber den Dreamboxen haben die Vu+ 4K Receiver den Vorteil, dass sie auch erstmal verschlüsselt aufnehmen können und die Aufnahmen dann nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln können.
 
Ist bei Kabel (da ja D02 gehe ich von Vodafone aus) kein Kaufargument.
Bis die Verschlüsselung dort mal soweit geändert wird, dass man mit dieser CI Geschichte arbeiten muß, werden die jetzigen Vu's auch völlig veraltet sein.

Nur meine Meinung.
 
Da hast du recht, zwar im Moment bei Kabel weniger relevant da die Karten noch nicht so paarungsfreudig sind aber auf jeden fall zukunftssicherer. Wollte nur ein wenig Auswahl bieten, schlecht ist die Dream nicht. ;)
 
@Mummy - schau Dir mal die Octagon SF8008 an, die hat auch 4K und arbeitet bei mir (als Backup Box) und Freunden sehr zuverlässig. Die VU+ Uno 4K habe ich selber am Kabelanschluss daheim und bin sehr zufrieden. Die SE wollte ich nicht, da ich keine Displays mag. Dreambox hat einige Montagsmodelle und erst neulich habe ich eine DM520 gegen die Octagon getauscht. Die Dream hatte ständig Probleme mit dem Tuner und das gleiche Verhalten hab ich bei einer 525 Combo beobachtet. Beide wurden gegen die Octagon getauscht und arbeiten einmal am SAT und einmal am Kabel absolut einwandfrei mit OpenATV.
 
SF8008 hat nur einen Tuner, also geht schauen und aufnehmen parallel schon mal nicht.
Ohne diese Forderung gäbe es noch eine ganze Menge anderer interessanter Boxen.
 
Naja, mit einem Tuner geht es schon alle Programme eines Kanals/einer Frequenz gleichzeitig aufzunehmen und eines davon auch zu sehen.
 
Ach ja und wie empfängt man dann gleichzeitig ein Pro7/SAT1, ein RTL und ein ARD/ZDF Programm gleichzeitig mit nur einem Tuner?
 
ein Tuner, aber wir reden hier von Kabel oder?
 
Moin zusammen,

vielen Dank für eure Anregungen und Hinweise. Wir haben uns für eine VU Uno 4k se entschieden.

Mag mir bitte noch einmal einer verraten, warum der gleichzeitige Empfang bei Kabel egal ist?

Kann ich eigentlich die alte 800 SE im Netzwerk mit der Uno einbinden?

Danke noch einmal!

Viele Grüße
Mummy
 
Zurück
Oben