Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute.
Ich wurde hierher geschickt um mein kleines Problem zu lösen

Ohne groß auszuholen:
Kann ich meine D09 und G09 Karte (beides Kabelkarten von KD) in meiner Dreambox (nur mit CCcam momentan) mit Scam aktivieren?

Kollege Narf hatte mich darauf aufmerksam gemacht.

Zudem muss ich die Karten auch updaten. Würde das auch mit dem Satreceiver funktionieren?
Oder brauche ich doch einen Kabel Linux Receiver?
 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

es wird funktioniren , blos leider nicht von deinem recivier direkt

du must es jemandem über CS erlauben die karten zu updaten , dann wird es funktioniren
 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

Okay über CS kann ich meine Cards updaten. Das ist doch schonmal etwas.

Und bekomme ich die Karten auch aktiviert über meine DM800?
 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

wenn du ein kabel recivier hast , und den anschlus wo die karten dran gehören , klar , kein problem

wo die karten drin stecken ist doch schit egal ( können auch bei mir im recivier stecken , oder irgend wo in Afrika stecken im einem recivier ) , hauptsache du hast zugrif drauf ( entschprechendes tuner und anschlus ) und das erlaubnis sie über CS zu updaten
 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

Ich hab ein Satreceiver und will meine Kabelkarten aktivieren. Geht das?

Wenn ich also einen kenne der einen Kabelreceiver hat kann er meine Karten (die sind im Server, keine Dreambox) updaten?
 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

genau

wenn du NUR sat hast , kanst du keine kabel karten updaten , deswegen brauchst du ein CS clienten der kabel anschlus hat , und er kann dir die karten im server updaten

ob die karten im server , dreambox , rechnerzentrum , Afrika oder hongkong sind , ist egal , du brauchst jemandem der über CS die au macht
 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

Alles klar. Thema Updaten weiß ich jetzt bescheid.

Wie siehts aber mit der Aktivierung aus???
 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

Okay.
Egal ob meine D02/09 oder G02/09.
Einfach rein in die Dreambox und dann?
Ich hab da CCcam drauf. Geht das damit auch?
Hab gehört ich brauch dazu Scam?

Und was genau muss der andere dann tun um meine Karten zu aktivieren?
 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

ich hab keine von den karten , aber wenn sie mit cccam funktioniren solte , mach einem clientem von die eine linie fertig zb.

F: auto update 0 0 1 { 0:0:1 }

mach die pasende C linie dazu und schik die zu client , er soll einfach irgend ein program einschalten was auf der karte 100% frei sein mus , und den reciver solange drauf stehen lasen bis das bild hell wird

der client darf aber zwischenzeit keine andere(n) aktive C linien haben , sonst wird er über die andere linie(n) verbunden

PS.
solten die karten NICHT mit cccam funktioniren , soltest du ein oscam verwenden , und den clienten an oscam verbinden

 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

Ja ich hab auf meinen Server OScam drauf.
Was muss ich da dann machen?
Also eintragen usw.
Die C Line für den Cienten ist ja gleich, egal ob OScam oder CCcam.
 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

Hast du das mal gemacht, dass jemand anders deine Karten aktiviert hat?
Hab grad gehört, dass das evtl. nicht klappen könnte, weil die Sender ja beim einschalten erstmal nicht hell sind bzw. nicht freigeschaltet. Und OScam sperrt Falschabfragen direkt ab.
Das ist jetzt nur was ich so gehört habe.
 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

klar hab ich das gemacht mit meinem polsat , cyfra , n-ka , kabelkiosk , karten

funktioniert wunderbar und ohne problemme
 
AW: Kabelkarten im Satreceiver aktivieren?

Nicht nur Updates, sondern auch die Karten für andere aktiviert?
Stimmt das denn mit OScam, dass da was gesperrt wird?

Hast du CCcam oder OScam auf dein Server laufen?
Guckst du über Sat, oder über Kabel?
 
Zurück
Oben