@dagomanu ... du solltest einen Fachmann beauftragen, da du nicht einmal in der Lage bist ein einfaches Bild zu erklären! Und alles falsch beschreibst!
Meine Anlage ist wie im Bild aufgebaut.
Grün = Eingang von deinem Kabelanbieter der auf "violett" und "rot" verteilt ist !! Wobei an "rot" wohl dein Kabelmodem für den Internetzugang vom KABEL TV Anbieter hängt und der "violette" KABEL TV Verteiler.
Violett = KABEL TV Verteiler für das ganze Haus
Rot = KABEL TV Verbindung vom Keller in das Wohnzimmer zum Modem vom Anbieter, von dort geht das Internet wieder in den Keller und auf das Haus verteilt. Von der Sat Verteilerdose geht ein Anschluss zum Tv (das andere wie gesagt zum Modem)
Blau = SAT Multiswitsh - Verteiler von der Sat Schüssel und zukünftig für das ganze Haus. ==> An dem oben nur die LNB Anschlüsse aufgelegt sind!
Also wenn es etwas werden soll, dann solltest du:
1. sicherstellen das in allen Zimmern die richtigen SAT Dosen verbaut sind
2. die Kabel vom "violetten" Verteiler an deinen Multiswitch anschließen
3. das KABEL TV ebenfalls in deinen SAT Multiswitch einspeisen und hoffen das im Wohnzimmer beim "KABEL TV Modem" das Internet noch ankommt. Denn ich bezweifle das das möglich ist, das KABEL TV Internet durch diesen Multiswitch ins Wohnzimmer zu schleusen und dann auch noch SAT TV im Wohnzimmer zu gucken.
Ich würde ins Wohnzimmer ein neues SAT Kabel mit SAT Dose vom SAT Multiswitch legen und die Kabeldose an der das Modem hängt so alleine am "roten" Kleinverteiler belassen !!
Auf dem Bild jetzt:
1. "rotes Kreuz" das Kabel weg
2. alle Kabel im "gelben Kreis" an den SAT Multiswitch (vorausgesetzt in den Zimmern sind die passenden SAT Dosen!)
3. vom SAT Multiswitch ein neues SAT Kabel ins Wohnzimmer mit neuer SAT Dose für den Wohnzimmer TV / Receiver
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.