Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBw umstellung

monakone

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

Habe ein großes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Habe meine Leitung von KabelBw umgestellt auf die Schnellere 120...nun haben Sie mir ein neuen Modem/router geschickt (obwohl abgemacht war keine
Hardware umstellung) der name dieses Modem/router ubee EVW3226
Beim einrichten habe ich dann gemerkt dass der Router nicht die dyndns update funktion unterstüzt. so ein misst !

also habe ich mein alten router TP-Link 2.4 GHz_510579 an den neuen Modem angeschlossen.....und siehe da habe wieder Internet verbindung und telefon
aber di dyndns Kommt nicht durch.

das heist ich komme zwar raus aber andere können nicht von ausen auf mein server durch meine dyndns zugreifen.

was kann ich tun oder umstellen damit dyndns ereichbar ist?

Danke im voraus...

Monakone
 
AW: KabelBw umstellung

hi...nein habe extra nachgefragt ist die ipv4 aktiv

kannst mir helfen?

64 bytes from HSI-KBW-xxxxxx.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de (x.xx.xx.xx): icmp_req=77 ttl=63 time=0.610 ms
64 bytes from HSI-KBW-xxxxx.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de (x.xx.xx.xx): icmp_req=78 ttl=63 time=0.617 ms
64 bytes from HSI-KBW-xxxxxx.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de (x.xx.xx.xx): icmp_req=79 ttl=63 time=0.574 ms

dyndns ist auch aktiv der ping nach ausen geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelBw umstellung

Schau mal ob du im neuen modem deinen tp-link Router als exposed host eintragen kannst. LG Osprey

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: KabelBw umstellung

danke das du dir meiner annimst ;-)

den einzigen host den ich im modem eintragen kann ist der DMZ host
 
AW: KabelBw umstellung

das ist dasselbe wie exposed host :D Trage da den TP-Link ein und frohlocke im triumph
 
AW: KabelBw umstellung

Guten Abend zusammen,

ich habe von meinem Anbieter einen neuen Router bekommen:

Vor Umstellung:

Cisco Modem & Tp Link WDR3600 , alles hat funktioniert, Dreambox war per Lan am TP Link dran und voll funktionsfähig.Am PC per WLAN Stick verbunden gewesen.

Nach der Umstellung

Angeblich sollte das TC7200 den TP Link ersetzen, nun da nur eine Frequenz gleichzeitig möglich ist, habe ich den TP Link mit dem TC7200 verbunden.
Internet über WLAN funktioniert.

Allerdings meldet mir meine Dreambox, der Nameserver kann nicht gefunden werden.

Ich weiß nun nicht mehr weiter, vielleicht ihr?

Vielen Dank schonmal
 
AW: KabelBw umstellung

Hi,
trage in der Dreambox unter Netzwerkeinstellung den Nameserver 8.8.8.8 oder die ip vom TC7200 dann sollte es wieder gehen.
 
Zurück
Oben