Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel TV vs Sat Astra PVR Ram Unterschiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 943958

Guest
Die Experten Frage !

ich habe nach mehreren Tests feststellen müssen zu meiner sehr großen Verwunderung ,
das TV HD und SD Aufnahmen vom Kabel Anschluss von VF ca. 15 % mehr Speicherplatz
einnehmen als gleiche TV Aufnahmen/gleiche Sendung über Satellit Astra 19.2 ,
dabei habe ich auch mehere TV Sender ausprobiert, die ÖR Sender und die Privaten ,
mit gleichem Receiver getestet ,
Bild Qualitäts Unterschiede konnte ich so auf dem 1. Blickt nicht feststellen .

Wie kann das an gehen das Kabel TV PVR Aufnahmen mehr Speicherplatz auf der HDD einnehmen, als die gleiche über Satellit .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die großen KabelTV-Netzbetreiber verwenden keine Sat-Einspeisung und codieren selber die ihnen (meist) über Glasfaser zugeführten Programme selber. Da kann es zu solchen Unterschieden kommen und im einfachsten Fall sind es inhaltslose Füllbytes, die zu mehr Daten führen.
 
ich kann leider auch nirgendwo heraus finden , wie komprimiert wird ,
mp2 oder mp4 ? das zeigt keins meiner Geräte an ,
auch in den Sender Index Listen wird nichts angegeben .

Wenn die Kabel Provider
unnötig das aufblasen was für Sinn ergibt das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mp2 und mp4 haben nicht wirklich was mit der Kompression zu tun. Das sind Container.
SD wird aktuell normalerweise mit dem MPEG-2 Codec kodiert.
SD von Sky nutzt H264. Genau wie HD .
UHD nutzt aktuell H265.
 
Das mit Kabel und Kabel Vodafone habe ich eh für mich jetzt ganz abgeschlossen .

Bei dieser Firma die sich nicht an das Gesetz und Ordnung hält massenhaft vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde, besteht auch kein Vertrauen da überhaupt noch mal direkter Kunde werden zu wollen .

Diese fiese Werbung hatte ich hier auch bekommen ohne meine Zustimmung und habe das bei der Wettbewerbsneutrale angezeigt , und dem Verbraucherschutz gemeldet .

Da ich sehr viele Aufnahme und quasi nie passiv TV schaue macht der mehr Kabel Speicherverbrauch schon eine menge aus bei unzähligen TV Aufnahmen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben