Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel SNR & ACG

bmml

Newbie
Registriert
23. September 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich wohne in einem MFH und schaue normalerweise über Satellit. Wollte testweise mal Kabel anschließen und bekomme kein Bild. Der Wert SNR ist 99 und ACG ist 0. Muss beim Hausanschluss noch etwas für die Wohnung freigeschaltet werden oder wie ist das zu interpretieren?

Gruß
 
Sehr dünne Infos!
Mal einen Suchlauf gestartet?
 
Nein das war der receiver vom Kumpel aus der Nachbarschaft gewesen, der auch den gleichen Kabelanbieter hat. Da sollte der Suchlauf eigentlich nicht notwendig sein, oder? Worauf deutet ein ACG von 0 denn hin? Welche Ursachen könnte das haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ja nur raten.
Ist den für das Haus der Kabelanschluß freigeschaltet?
 
Sorry für die dünnen Infos. Kann es auch sein das gar kein Kabel an der Dose anliegt oder wäre der Wert SNR dann auch 0? Es gibt in den Nebenkosten keinen Posten für Kabel, was dafür spricht, dass alle es einzeln beim Anbieter freischalten müssen?
 
Ja also in der Dose ist in der Mitte oben der Satanschluss, links der für Kabel und rechts weiß ich nicht. Habe aber herausgefunden dass es kein Anschluss gebucht ist, der über die Nebenkosten abgerechnet wird, sondern jede Partei einen eigenen Vertrag braucht. Das kleinste ist 15 oder 16€ meine ich.
 
Der Vertrag ist erst mal nebensächlich.

Die Frage ist, was für ein Kabel in die Dose geht. Kommt das von der Sat Anlage oder vom Kabelnetz.
Nutzt du diese im Normalfall?
 
Das ist die übliche 3 loch dose: oben sat unten tv und radio. Schau mal nach ob unten überhaupt ein kabel angeschlossen ist.
 
Sieht so aus als wenn du an der Sat Dose ein Kabel dran ist. Kann man das umklemmen? Wie kann die Kabeldose dann trotzdem 99SNR haben?
 
Da kann auch irgendein "Müll" drauf sein, aber kein wirklich nutzbares Signal.
Dann gehe doch mal in den Keller, wo der Hausanschluss ist und schaue nach,
falls du daran kommst, ob der Ausgang des HÜP belegt ist, falls nicht verplompt.
 
Zurück
Oben