Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel für KD/VF

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.512
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.906
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Ich bräuchte mal einen Tip, welches Kabel ich kaufen soll, um den Standort eines Kabelrouters zu versetzen.

Ist Zustand:

Momentan nur Internet bei KD/VF, Telefon bei der Telekom.
Kabel kommt im Speicher an und geht auf einen Verstärker, von dort in eine Dose und von dort in den Kabelrouter. Am Kabelrouter ist eine Wlan Sendeantenne, die durch zwei Stockwerke ins Erdgeschoss in ein Büro an eine Wlan Antenne, die an einem Rechner angeschlossen ist, sendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Soll Zustand:

Ziel ist es, dass ich vom Speicher aus nach draussen über die Aussenwand des Hauses nach unten gehe und im Ergeschoss wieder ins Haus rein in das Büro, wo der Rechner steht.
Dort soll dann der Router stehen, der noch ersetzt wird, aber erstmal bis zur Telefonumstellung genutzt werden soll.

Hintergrund:


Hintergrund ist, dass in dem Ort seitens Telekom keine vernünftige Internetverbindung besteht und der Telefonvertrag von der Telekom aus gekündigt werden soll, weil durch die kommende Umstellung auf IP-Telefonie nicht genügend Bandbreite dafür zur Verfügung steht.
Es soll dann bei KD/VF der Internetvertrag um Telefonie erweitert werden.
Dazu muss ich (ganz grob überschlagen) 20-30m Kabel verlegen.

Meine Frage ist nun, welches Kabel bestelle ich am besten dazu und welche Stecker?
Problem ist der Weg über die Aussenwand, das Kabel würde der Witterung und UV Strahlung ausgesetzt sein, nicht im Kabelkanal verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Dose ist direkt nach dem Verstärker Terminiert, sprich darauf eingemessen, dass der Pegel an der Dose für DS / US genau passt.
Wenn du dir da jetzt ein 20 oder 30 Meter Anschlusskabel an die Dose hängst / und im schlimmsten Fall noch eine Terminierte Dose im Büro , dann kann es sein dass die Werte aus dem Ruder laufen.
 
Die Dose könnte ja mitwandern, muss nicht zwingend am Speicher bleiben. Wenn das besser ist.
Ansonsten ohne Zusatzdose im Büro.
Es wird ja vermutlich eh mal jemand antraben von KD/VF, oder?
Der könnte ja dann das mit dem Widerstand überprüfen.
 
Wenn du Kabel verlegst und Luft hast dann mach doch ein NG 11 oder größer drüber. Dann hast du nicht das Problem mit der Sonne.
Wenn aber schon Kabel, dann pack gleich ein oder zwei datenkabel mit dazu. Wirst es nicht bereuen. Kabel ist immer besser al wlan.....
 
Zurück
Oben