Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland Grundverschlüsselung

board_tester

Newbie
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe gerade ubuntu 12.04, tvheadend und xbmc aufgesetzt. Vorher hatte ich mythtv. Um die werbefinanzierten sender wie sat-1 usw. digital zu sehen, hatte ich noch sasc-ng benutzt.
Leider kommt tvheadend mit dem loop device nicht klar, so das ich nun mit oscam + cccam?! gegen die Grundverschlüsselung verwenden möchte.

tvheadend -> oscam -> cccam:
webinterface von oscam zeigt an cccam connected(6 of 6 cards) , wobei 6 of 6... in rot geschrieben ist
die Ausgabe von ccccam siehe anhang

Ich habe auch den Weg über cccam.socket getestet, mit dem gleichen Erfolg.

Was mache ich falsch? Ist es ohne Reader überhaupt möglich nur die SoftCam.keys zu verwenden?
Es geht nur um die Grundverschlüsselung und es gibt keinen Reader.

cccam log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Konfiguration:
oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Cccam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du damit, das es Dir nur um die Grundverschlüsselung geht und was hast Du vor?
Die Verschlüsselung knacken..?

Da hast Du ja was schönes gebastelt, aber ohne Karte, bzw. CS bekommst Du nichts hell!

Evt. geht noch was mit EMUs, aber leider kenne ich mich da im Kabelbereich nicht wirklich aus

LG
extra
 
Ich möchte einfach nur die Werbefinanzierten Sender digital sehen können (also RTL,SAT-1 usw). KD hat die verschlüsselt (Grundverschlüsselung). Mit SASC-NG kann ich diese Verschlüsselung einfach umgehen (man braucht einfach eine SoftCam.key), mehr nicht. Unter Linux legt SASC-ng dazu ein zweites DVB Device an und schleift dort das erste durch, und entschlüsselt auch gleich wenn nötig. Das ganze ist auch eine tolle Sache und ich würde auch gerne dabei bleiben, doch leider kann thheadend nicht damit umgehen bzw. funktioniert einfach nicht. So bin ich dann hier gelandet,und wollte mittels cccam das gleiche erreichen, doch leider funktioniert das ganze nicht.
 
Oscam selbst liest keine Keys. Darum musst Du einen Camd3 Server einrichten, welcher in Oscam als Reader konfiguriert wird und diesen mit Keys bedient.

Die Vorgehensweise ist genauso wie beim einbinden von ORF/Austriasat Keys

HowTo Wie Austria/ORF keys bei oscam mit einbinden?

Allerdings kann es bei KD zu Freezern kommen.

Mit diesem Eintrag in der oscam.dvbapi :

D: 1722 200

sollte es funktionieren.
 
Danke für die Antworten.
Wie compiliere ich den oscam mit dvbapi? da bekomme ich immer, das oscam nicht mit dvbapi kompiliert wurde und deswegen die einträge ignoriert werden.
Benötige ich eine eigene Datei oscam.dvbapi oder genügen die Einträge in der oscam.conf?

Die Vorgehensweise Oscam mit Austria/ORF hatte ich schon vorher gesehen.

Was mich wundert: camd3 läuft, und oscam meldet am webif CONNECTED, nur anscheinend gehen keine daten rüber. Im webif vom camd3 ändert sich gar nichts, wenn oscam connected meldet.
 
Zurück
Oben