Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich schaffe es einfach nicht mit einer Fritzbox 7270 + MPCS + CCCam (Servr) + Diablo Wifi als Cilent!
Vielleicht findet ja jemand die Lösung zu meinem Problem.

Hier die Komplette Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du auf 1702 ummappst, gibts keine Probleme für Sat Empfänger.

@cvp:
Das funktioniert einfach nicht. Freetz + MPCS + Smargo + D02 konnte ich bislag noch nicht zur Zusammenarbeit überreden. Ich hoffe ja auf die nächste MPCS-Softwareversion.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

hey, danke das du es auf dem Punkt gebracht hast. Aber woran wird das liegen? an die Smargo? Wegen Fritzbox? oder doch gleich wegen MPCS? (da du auf die neue Version wartest)

und ist das schon was geplant? oder steht alles noch offen? oder gibt es eine andere Variante wie ich mit der ganzen Hardware HD Kanäle empfangen kann!?

PS: Schafft das OSCam vielleicht? weißt du da vielleicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

liegt wohl am Smargo, Smartmouse oder wie das Teil heißt soll wohl gehen.

Habe die gleiche Konfiguration und HD verweigert den Dienst. Der Ccam-server läuft seit Sept.09 Unterbrechungsfrei 1A und ich wollte da eigentlich nicht viel Ändern
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also statt zur 1834 jetzt zur 1702 mappen ?
ich habe jetzt alles nach anleitung gemacht, funktioniert auch. aber ich kriege die anfragen der KD home kanäle nun auch rein, weil da ja "dunkel" ist. ist das mit dem ummappen auf 1702 dann auch erledigt ? die will ich ja nicht, habe keine KD home karte.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

hallo leute
irgendwie blick ich hier nicht mehr so ganz durch ;-)
ich habe eine dream 800 , kabel deutschland, d02 karte , sky vollabo mit seit heute HD.
ich habe die neuste cccam 2.1.4 drauf und mir im forum die mpcs-106p4.rar heruntergeladen, da auf dem gemini server nur die p3 war.
wie installiere ich diese nun , da es ja kein rar file ist ?

danke
gruss
marco
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

die mpcs mipsel kopierst du nach /usr/bin/mpcs --> rechte auf 755

mpcs.conf
mpcs.reader
mpcs.user
nach /etc/tuxbox/

dann per telnet erstmal die laufende CCcam killen, jetzt startest du die mpcs und danach die cccam

hab mich 2 tage eingelesen mit der gleichen config. :) dm800 mit d02 karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

MPCS muss zuerst gestartet werden. Das holt sich dann die Karte und liest sie ein. Nun kann man CCcam starten und mit MPCS verbinden.

Anfangs kann man das noch von Hand übers Telnet starten. Später ist es dann doch bequemer, wenn man sich ein Startscript modifiziert.
 
hast du so ein script für mich? :DDD

danke ! ich teste mal !

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

und denk' dran das du für die c: lines n: lines in der cccam benutzt du willst ja zu mpcs connecten. :)
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

hi
hm ok also es läuft bzw es lief, ich versteh das nicht, ich beobachte den halben abend die cccam über das webinfo ... die ganze zeit waren die ecm zeiten super, unter 1 sec. jetzt auf einmal spinnt alles, die zeiten rennen hoch bis zu 30 sec. ?? ich habe enigma mal neu gestartet, aber keine grosse verbesserung, ich habe nichts verändert, wie kann das sein ?
danke
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Wenn Du ordentlich ohne Aussetzer schauen kannst, dann kann es Dir egal sein, was das Cccam.info für Zeiten anzeigt. Dem kannst Du nämlich auch nicht immer trauen.

Genieße einfach Deine HD Sender. Besorge Dir CCcam Info PHP. Lass Dir Feedback von Deinen Peers geben, ob die gescheit schauen können.

Verteile keine N: Lines. Nutze das neue CCcam2.1.4. Share nur über CCcam C: Lines.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

warum kann ich nicht über c: lines verbinden, bekomme nur bild per n:

mpcs 106p4
cccam 2.14
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

hallo mogelhieb
nun ich hatte rückmeldung, sie hatten alle teilweise garkein bild mehr. es hatte sich definitiv was geändert. es lief aber mehrer stunden wunderbar.vielleicht wird die karte irgendwann warm durch die vielen anfragen ? sehr komisch. gut ich habe noch das cccam 2.0.11 mit der mpcs 3er version. wie kann ich den per script oder per blue panel eine cccam 2.1.4 & mpcs p4 kombi reinbauen ? über das download panel fand ich da nur die alte cccam. vielleicht läuft es damit besser .....
sharen tu ich eh über die c linie ... danke
 
Zurück
Oben