Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du denn in Deiner CCcam.cfg auch den Port umgestellt? Wenn Du über den Port 55555 wie hier vorgegeben sharen willst, dann gehört dieser Eintrag:

SERVER LISTEN PORT : 55555

mit in die CCcam.cfg

Neustart nicht vergessen, damit die Änderungen übernommen werden.

Ich habe auch eine Weile gekämpft. Aber nun funktioniert es.

Mein Fehler war, ich hatte die Rechte nicht geändert. Alle im Post 1 aufgeführten Dateien sollten auf 755 geändert werden.
Die MPCS 1.06p4 war bei mir nach der Installation nicht ausführbar. Erst als ich die Rechte angepasst hatte, konnte ich es starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich nun das selbe Problem hatte, mußte ich auf diese Weise verfahren.

In der Dreambox läuft nun mpcs + cccam leider nur als Client mit Option -s :emoticon-0107-sweat und auf der Fritzbox cccam mit einem Account von mpcs der Dreambox.

Wenn jemand noch eine Lösung für das sharen der HD-Sender mit einer D02 Karte / Kabel Deutschland hat, würde ich mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Das ist doch voll okay so wie Du es gemacht hast. Brauchst doch nur den Parameter "-s" im Startscript entfernen und kannst Deine Box wieder ganz normal nutzen. Meine 500er packt das problemlos.

Ich habe meine kleine DM 500 mit MPsc+CCcam2.1.3 laufen. Die große 800er hat eine N: Line zum MPsc und auch eine F: Line zum CCcam der 500er.

Die DM 800 ist der Server nach draußen. Hier kann ich nun den ReShare bestimmen.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Ich bin ja erstmal froh, das ich es überhaupt zum laufen bekommen habe.
Das hier nun zwei Serverboxen laufen gefällt mir zwar nicht so richtig, aber zumindest bekommen nun alle angebundenen Diablo-WIFIs alle abonierten Sender incl. HD meiner D02 Karte hell.

Das "-s" im Startscript hatte ich entfernt - cccam lief aber trotzdem nicht als Server laut Telnetausgabe. Aber vieleicht habe ich ja auch zu viel oder wenig gelöscht.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Geht das eigentlich auch von einer S02 auf KD?
Die 1833 er HD Sender laufen, wie müsste das Mapping(wenn überhaupt machbar)
für von S02 auf 1833 und 1834 sein? Vielleicht hats ja schon Jmd am Laufen und kann berichten, ich bekomme es nicht hin :)
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

da gehts aber um hadu, ich hab mgcamd. ich werds am we mal testen :)
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

bei mir liegt folgendes Problem vor... Ich habe eine D02 Karte mit Sky HD, bekomme die HD sender nicht hell mit dem CCcam 2.1.3 und div. anderen CCCam (auf der DM800) Nur im Scam werden sie hell.

ich werde nicht ganz schlau hieraus. Wo lade ich die MPCS 1.06p4 ???
wie installiere ich diese - wenn es eine .ipk ist dann ist es ja klar mit dem DCC E2.

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Habe derzeit eine S02 (Vollabo) im Fritz-CCcam-Server laufen.
Damit ist hell: dbox2-Sat und dbox-Kabel.

Nun soll zu der Boxen-Familie eine Dreambox 800 (Kabel) dazukommen und parallel das S*y-Abo um HD erweitert werden.

Muss ich nun groß was umbauen auf andere Server-Emus (MPCS oder so) oder schließe ich die Dreambox einfach mit in den Kreis, CCcam drauf und es wird alles hell?

Wie gesagt, Server soll die Fritzbox bleiben!

Bitte um euren Rat - und schon mal vielen Dank!
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

welche 3 Sender sind das? bzw. welche bekomme ich hell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

das müssen dir die kabelexperten beantworten. jedenfalls sind es 3 HD Sender die du im moment mit einer S02 im KD Netz nicht hell bekommst ..... andere CAID 1833 oder 1834 meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben