Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Box!!

steffhnx

Newbie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Erstmal um mich Vorzustellen.
Ich heiße Steff komme aus der nähe von Stuttgart bin 14 Jahre alt.
Habe mich früher öfters mit Receiver usw. beschäftigt (dbox2),
aber seit 2008 (NDS) so gut wie gar nicht mehr.

Jetzt möchte ich gern erneut eionen anlauf starten, was auch der Grund ist
warum ich mich hier angemeldet habe.

Habe ein Full Abo am Samstag beio Sky bestellt was die Tage eintreffen sollte.
Ich wohne in einem Großen Haus mit vielen Wohneinheiten.
Und würde das Sky gerne zusammen mit zwei Freunden in dem Haus nutzen über cs.
Der server soll von mir aus gehen.
Da ich kein HD TV habe würde das ja mit meiner Dbox2 gehen.
Nur habe ich da ein Problem das ich sie nachdem sie 2 Jahre aus war wieder eingersteckt hat keine Sender findet, bzw. nur 12 Sender.
Habe schon neues Image geflasht was aber auch nix gebracht hat.
Auch manuell habe ich die Sender Liste von Kabel BW eingespielt bringt aber auch nicht den erwünschten erfolg.
Vieleicht hat hier noch jemand ein paar Ideen was ich machen kann damit ich alle Sender empfangen kann.
Ansonsten wird wohl ne neue Box her müssen.
Was ist zu empfehlen.
Kostengünstig.
Oder ist die Drembox 500 oder 800 die einzigste vernüftige Lösung.
Und würd mir hier evtl. jemand dann bei meinen vorhaben helfen können.
Habe schon viel gelesen.
Als client ist das ja nicht so schwer, aber ich glaube den Server einzustellen schaffe ich nicht alleine.

Soweit mal. gruss steff
 
AW: Kabel Box!!

Na da würde ich dir Empfehlen die D-Box wieder ein zu stauben oder die evtl noch bei ebuff zu verkaufen und besorge dir eine Dream 500 oder dann gleich eine HD-fähige Box, dann wirst du lange Spass dran haben.

Bei der D-Box bräuchtest du auch noch neue Hardware, Multicam oder externer Reader ist da Pflicht sonst geht gar nichts.

Die Dream kann dan besser mit oscam und CCcam deine Karte lesen und verteilen.

Und Hilfe zum Einrichten bekommst du hier im Board.

Es gibt spezielle Themenbereiche und dort sind auch ein paar Anleitungen zu finden, nur musst du erst mal im klaren sein mit was für einer Box du anfängst.
 
AW: Kabel Box!!

Wenn die neue Box HD können sollte, dann evtl. diese hier:
Link Removed

oder ohne HD ginge auch die hier:
Link Removed
 
AW: Kabel Box!!

hallo zusammen.

danke für die schnelle Antworten.
Wenn ich mir eine neue Box hole dann natürlich auch eine HD fähige box.
Jetzt bin ich etwas Überrascht.
Dachte die Dreambox kostet an die 400€
Diese aus dem link nur 180€.
will mich natürlich nicht beschweren wenn das so ist.
Die Box soll als server dienen nicht als Client!!!
Dafür sind die beide geeignet?

Dann habe ich noch paar Fragen.
Ich habe nur Erfahrung mit der DBox2 sonst nicht.
Bekomme ich bzw. mit hilfe von euch oder hier aus dem Board den Server zum laufen? Wie gesagt Grundwissen ist schon vorhanden, aber nicht was ein Server angeht!!
Muss man die Software der Dreambox ändern???
Wieviel Clienten könnte ich drauf zugreifen lassen??
Und ich habe am Sa. ein Abo online bei sky bestellt.
Sollte ich noch schnell anrufen und eine bestimmte Smartcard anfordern??

Danke schonmal für eure bemühungen!!!
gruss
 
AW: Kabel Box!!

Hilfe gibt es im Board zu Hauf, musst nur ein wenig lesen und dann stellst du deine Fragen!

Meistens ist schon eine aktuelle FW drauf, zumindest bei den Dolly's, bei originalen Boxen muss man die FW tauschen, auch hier gibt es Anleitungen dazu. Diese Boxen können gleichzeitig Server wie Client sein.

Das kommt meist nur auf die Karten an, diese sind der Schwachpunkt und nicht die Hardware.

Ja, aber bei KBW gibt es eh nur NDS Karten, da gehen so 4 - max 6 Clienten.
 
AW: Kabel Box!!

Wenn Du Dich mit DBoxen auskennst solltest Du Dir evtl. mal die Coolstream ZEE ansehen! NeutrinoHD, liest (fast) alle Karten u. läuft stabil als Server. Kann mit OScam jedes CS-Protokoll bedienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Box!!

Morgen zusammen.

Ok was wûrdet ihr mir empfehlen die dreambox oder
Die Coolstream???
Was lauft stabiler???
Sind die Dremboxen von den Links (voheriger Bericht)
Dollys??
Und macht das ein Unterschied für die Client Boxen welche
Server Box man nutzt??
Oder können die alle auf alle zugreifen??
Wie gesagt Sitze im Kabel BW Bereich.
Internet von T-Home 16000dsl speedport 701v Router!!

Gruss
 
AW: Kabel Box!!

Ich würde dir die Coolstream nicht raten, die kann kein CCcam sondern im Moment nur oscam. Das wird als Neuling ein bissl kompliziert.

Die Dreams aus dem Links sind Clone Boxen, die können rennen wie sau aber man kann auch Pech haben und man Ärgert sich.

Ich nutze nur originale Dreams, gehen die kaputt in der Garantie Zeit mache ich ein Ticket bei DMM und man bekommt so etwas kostenlos Repariert.

Es wird immer pro und kontra geben, eine DM 800se gibt es zur Zeit keine Clone, bei der 500er wird es schwer eine zweite Karte zum laufen zu bekommen. Bei der 800er benötigst du noch einen Smargo oder Easymouse.

Unterschiede gibt es keine welche Server oder Client Box ist, das kannst du nach deinen Ansprüchen anpassen, willst du HD, nimmst du HD, ist aber bei allen Marken so das die dann ein paar Euro mehr kosten.
 
AW: Kabel Box!!

Beide Boxen können alles was Du forderst, die Dream u. die Cooli. Egal was für Clienten dranhängen. Mit Dreams habe ich keine Erfahrungen, meine Coolstream läuft sehr stabil.
Naja, wußte ich doch daß die CCCam-Geschichte noch kommt ...:DDD
Mit OSCam läßt sich genausogut sharen, und wer die drei o. vier Zeilen nicht durcharbeiten will kann ja gern den entsprechenden finanziellen Aufpreis zahlen. Ich hatte überhaupt keine Linux-, geschweige denn DBox-Erfahrung und meine ZEE läuft auch!
 
AW: Kabel Box!!

Hallo.

Ich habe jetzt die Smartcard bekommen.
Das ist Ne NDS V23 Karte.
Und als Box werde ich wahrscheinlich die Drem nehmen.
Gibst zu der Karte irgendwas zu sagen.
Gruss
 
Zurück
Oben