Habe jetzt eine Kabelanlage und würde gerne auf Sat umstellen. Was muss ich eigentlich ändern, außer das ich eine Schüssel brauche und einen Sat Receiver? Die verkabelung kann bleiben, oder?
Habe jetzt am dachboden so eine art hub liegen, dadurch habe ich jetzt 5 anschlüsse im haus. Habe leider nichts davon selber installiert, war alles schon da. Das müsste dann doch auch kompatibel sein, oder?
Habe jetzt am dachboden so eine art hub liegen, dadurch habe ich jetzt 5 anschlüsse im haus. Habe leider nichts davon selber installiert, war alles schon da. Das müsste dann doch auch kompatibel sein, oder?
Hatte es schlecht in erinnerung. es ist nur ein 3 Fach Verteiler mit F-Connectoren von der Firma Schwaiger. Reicht so etwas, denn ich glaube das es müll ist. Könnt ihr mir was empfehlen?
Den Verteiler kannst Du nicht benutzen, ebenso die evtl. vorhandenen Antennendosen . Du musst eine direkte Kabelverbindung von Deiner Antenne zu jedem Receiver haben, d.h. Durchgangsdosen o.ä. musst Du ebenfalls entfernen und das Kabel brücken oder neues verlegen.
Die Frequenz bei Kabel geht max bis 862 Mhz bei Sat bis 2000 Mhz deshalb kann man Bauteile für Kabelempfang nicht im Sat Bereich einsetzen.
Gibt es kein hub oder so, dass ich vom lnb auf dieses gehe. Vielleicht sogar mehrere lnbs zusammen. Sollte aber bezahlbar sein. Bei mir laufen alle kabel am dachboden zusammen, die dann noch aufs hub und das wars. (abgesehen von Durchgangsdosen o.ä.)
Bei der Antennenanlage spielt das keine Rolle, ist generell HD tauglich.
Bei 5 Teilnehmer kannst Du einen Multiswitch benutzen mit 8 oder 12 Eingängen und 6 oder gängiger sind 8 Ausgänge dazu 2 oder 3 Quattro LNBs und eine 80 er Antenne ( wenn sich die Sat positionen in einem bestimmten Bereich zueinander befinden )
und zwei quattro lnbs könnte ich astra 19,2 und 23,5 für kabel deutschland empfangen. aber eben nur für 4 Receiver, und für kd brauche ich einen hd-fähigen.