Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jtag Problem Blackbox 500-c

docheadshot

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Blackbox 500 bei der ich die MAC Adresse anpassen wollte, sodass ich ohne Probleme das Gemini 4.70 nutzen kann. Der Bootloader ist soweit in Ordnung. Ich habe alle Kabel inkl. Widerstände nach Anleitung angelötet. Habe es mehrfach kontrolliert.
Es ist noch zu sagen, dass ich kein Leihe bin sondern von Beruf IT-Systemelektroniker und somit sehr häufig auch ans Löten komme.

Und nun zu meinem Problem

Bei Ausführen der 1info.bat bekomme ich immer diese Ausgabe:

tagdm500 -m dm500 -i
Register test failed. Check cable connection.
Target test failed. If you need help, run "flash help"

Was mache ich falsch?

Habe schon alle möglichen Einstellungen an der LTP Schnittstelle vorgenommen.
(ECP, EPP, Bidirectional, mit und ohne Interupt)


Vielen Dank schonmal im Voraus.


Gruß Docheadshot
 
AW: Jtag Problem Blackbox 500-c

Das brauchst Du alles gar nicht mehr. Die Images in unserer Datenbase sind alle TimeBomb frei. Da kann Deinem Clone nichts passieren. Dort ist keine gefährliche Schadsoft enthalten.

Ansonsten solltest Du mal Holzwurm0101 kontaktieren. Er ist der JTag Guru in unserem Board.
 
AW: Jtag Problem Blackbox 500-c

Das Problem an dem 4.70 Nobomb Image ist, dass man keine deutsche Locale einspielen kann und somit nur zwischen englisch, italienisch und arabisch wecheln kann. Darum habe ich mich entschieden die MAC zu ändern.
 
AW: Jtag Problem Blackbox 500-c

Ok, wenn dein Rechner keine Verbindung macht (am besten nen alten Rechner (max Sinle core)) dann sollte es gehen. Wenn nicht dann hat die Box auf einer Schnittstelle ein Problem.
Mac ändern geht auch so:MAC Adresse ändern
Ansonsten das Image nehmen.Link ist nicht mehr aktiv.
Ich nehm auch nur das (deutsch kann eingefügt werden und auch Emus und Cams)
 
Habe es schon mit einer anderen Machine mit single Core probiert (755 Sockel, P4 mit 3,2 und HT) .
Drei verschieden Parallelkarten habe ich auch schon ausprobiert, darunter einmal Onboard.
Gibt es evtl. irgendwelche Portsetting die man an der LTP Schnittstelle einstellen muss?
Habe den Port Index auf LTP 1 stehen, habe aber auch schon alle anderen Indizes durchprobiert.
Irgendwo muss ja der Hund begraben sein ^^.
Habe gelsen dass es unter Win98 besser klappen soll.
Kann das jemand bestätigen?

Habs hinbekommen !!!!
Die Adern waren 4 cm zu lang.... :)
Jetzt habe ich ein neues Problem. Der Tuner wird nicht erkannt. Gibt es für den DVB-C Tuner eine andere bat als die alps und die Phillips ???
Kann keinen Sendersuchlauf machen.

Bitte um Hilfe.

Dieses Problem habe ich nun auch gelöst. Habe in den endlosen Weiten des Internets doch noch eine Seite gefunden auf der ich einen DVB-C Bootloader für die DM500 bekommen habe. Nun sind meine Probleme alle gelöst.
Vielen Dank für euren Support


Gruß Docheadshot

bitte closen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben