Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Jeder zweite nutzt Sky Receiver

Nobody is reading this thread right now.
AW: Jeder zweite nutzt Sky Receiver

ja wenn das dann so ist
wirds stimmen

Moin, moin ... ich denke mal, das wird auch eine Option sein über die Sky drüber weg sehen kann :emoticon-0105-wink: . Sharen geht damit nicht mehr und für Sky die günstigere Hardware die ausgeliefert werden "muss". Also alle mit kleinen Einschränkungen zufrieden.

Andere PayTV-Anbieter haben genau das ganz anders gesehen: Anfangs haben sie noch CI+ Module an ihre Kunden verteilt und kurz danach genau diese eigenen CI+ Module nicht mehr unterstützt. Diese Möglichkeit steht so auch neuerdings bei Sky-Deutschland in den Vertragsbedingungen. Ursache dafür ist, dass die Inhalte-Anbieter (insbesondere die Film-Industrie) es nicht zulassen (wollen), dass ihre HD-Inhalte kopierbar sind.

Da es aber mittlerweile mehrere nicht CI+ zertifizierte Receiver gibt, die auch nicht die CI+ Aufnahmerestriktionen (nur verschlüsselte oder auch gar keine Aufnahmemöglichkeit) entsprechend umsetzen (müssen), ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Sky-Deutschland auch (gezwungen wird) das eigene CI+ Modul nicht mehr zu zulassen.

Ist doch aber mit HD+ und ihrem CI+ Modul das gleiche ... und offiziell sind die CI+ Module ja OK! :emoticon-0105-wink:

Es kommt auf die Anforderungen der Rechteinhaber an den Programm-Inhalten an, ob sie CI+ Module, die in nicht CI+ zertifizierten Receivern verwendbar sind und nicht die bei CI+ möglichen Einschränkungen umsetzen, zulassen oder nicht. Pro7/Sat.1, RTL & Co. wird es sicher recht sein, wenn möglichst viele ihre HD-Werbung sehen. Aber bei Sky wird dies dann schon ganz anders sein, da dort aktuellere Inhalte in HD ohne (wesentliche) Werbeeinwirkungen übertragen werden und möglichst gar nicht aufgenommen werden sollen, schon gar nicht in unverschlüsselter Form.

Reaktionen: dia

Hallo,

jetzt bekomme ich auch so einen tollen Receiver. Gestern war ein Brief in der Post.

Aber ich soll keine neue Karte bekommen. Dachte immer es gibt auch eine andere Karte.

Nö warum? Wenn Du schon ne V13/14 hast lässt die sich 1a im Nachgang pairen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Haben tut wohl nun jeder einen, ob Receiver oder CI+ Modul.
Ob ihn aber auch jeder nutzt? :smoke:

Mit einem Image alleine ist es nicht getan, du wirst ja ohnehin jetzt schon wohl eines drauf haben.

Mit einem Image alleine ist es nicht getan, du wirst ja ohnehin jetzt schon wohl eines drauf haben.

Es muß OSCam unterstützen, oder? Sowohl die Box im Wohnzimmer, als auch die Zweite im Schlafzimmer.

Wenn ich eine Box im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer hätte, würde ich die Dreamboxen in der Bucht versenken, die Sky Box & Zweitkarte (9,99€) mit IP-Zwang nehmen und Ende Gelände. Wozu der Aufwand???

auf einer osacm drauf und fertig
die andere mit cccam laufen lassen

Ich hau jetzt meine Frage kurz hier rein.

Bisher hatte ich eine V02 Karte von Sky.
Dreambox 8000.

Die Karte habe ich mit SDCam 2.3 betrieben.

Für HD+ habe ich mir eine HD02 Karte besorgt. Die geht ja auch in der Dream. Wollte damit unabhänig von Sky sein.

Jetzt will mir Sky eine V14 mit neuem Receiver schicken.

Ist es eine recht große Bastlerei, diese Karte in der Dreambox zum laufen zu bringen?

Sharing will ich nicht machen. Ich will nur weiterhin meine Dreambox nutzen können, da ich damit keine Einschränkungen beim HD+ habe und auch mal auf dem PC über das Netzwerk der Dreambox TV schauen kann.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…