vielen dank, karte aktiviert bis zum 1.8
alle sender hell
hi, hab soweit alles erledigt, nur beim gegenseitigen verbinden gibt es probleme, needinit steht im status.
ich hatte die gleichen Daten von der cccam.cfg übernommen, da wir beide jetzt aber oscam benutzen muss ich da was verändern?
ist eigentlich recht einfach.
Beim gebendem OScam richtest du einen entsprechenden User ein und auf der nehmenden Seite einen hierzu passenden Reader.
Was du als Protokoll verwendest, da scheiden sich ein klein wenig die Geister ;-)
Die einen empfehlen cs378x (Camd3 auf TCP Basis) für externe Verbindungen und cs357x (Camd3 auf UDP Basis) für interne Verbindungen und andere verwenden lieber das CCcam Protokoll.
Je nachdem was du verwenden willst ist ein entsprechender Eintrag in der oscam.conf zu pflegen.
bin seit kurzem oscam nutzer, habe alles soweit eingerichtet das meine v14 karte funktioniert und weiterhin cs machen kann über cccam
nun hat mein bruder auch ne neue v14 karte und wir konnten kein cs mehr machen, im webif unter status steht NEEDINIT
also mein problem ist, das ich cs über oscam machen will, nur wie?
Das könnten Eitrage Fehler im proxyreader beim oscam Server sein.
Auf Groß und kleinschreibung achten.
Zeige bitte den account im oscam.userden du für deinen Bruder eingerichtet hast.
Dann den Port, den du im oscam.conf bei dem cccam Protokoll din hast.
Zum Schluß den proxyreader den dein Bruder eingerichtet hat.
also bisher war es über cccam gelaufen und ohne probleme
jetzt sind wir beide mit v14 und oscam ausgestattet
was meinst du mit proxreader von meinem bruder?