AW: OpenPLi 4.0 with 750+ FREE IPTV Channels for DM800HD/DM800HDse/DM8000HD/DM500HD
er bringt neues Zeug ... Hat ein "Blackhole 1.4" Image das "stabil" sein soll. Das OpenPLI, das mich eigentlich interessierte und BH 1.4 laufen aber auf meiner Box alles andere als stabil.
Habe mir nämlich so eine SuperSIM Japhar bestellt. Auch die anderen Images, die sie anbieten, laufen bei mir nicht.
Im Forum wird behauptet, "hunderte USer" hätten mit den Images keine Probleme, nur ich. Es müsse sich um einen Hardwaredefekt handeln. Angeblich das Netzteil zu schwach >> habe ich getauscht (nun eines mit max. 6.5A ... sollte wohl reichen XD), gleicher Fehler. Dann soll es der Flash-Speicher sein. Mein altes Image, das nur wenige MB kleiner ist, läuft ohne Probleme (newnigma2). Auch nach Flashen mit im BIOS eingestelltem "repair" läuft nix.
Naja wenigstens ist die SuperSIM mit meinem alten Ferrari-Image kompatibel (Abwärtskompatibilität), sodass ich nach dem Experimentieren ohne SIM-Wechsel einfach ein Backup des alten Images wieder flashen kann.
Mal ne Frage an die alten Hasen hier: Woran kann es liegen, dass die Box mit verschiedenen Images rumzick?
Folgendes Problem:
Nach dem Flashen läuft zunächst alles, ich flashe ne Senderliste, die Box läuft. Beim Zappen stürzt die Box dann aber irgendwann einfach ab (meist läuft der Ton weiter, Bild freezed aber). Kein Greenscreen, nix. Bis die Box wegschmiert dauert es beim ersten Mal so rd. 60 Min., zuvor geht alles (Zappen, Einstellungen, Videos absielen auch über Netzwerk, etc.). Beim zweiten und dritten etc. Starten der Box schmiert sie dann schneller weg.
Wenn die Box aber läuft und man den Sender nicht ändert, läuft die Box ewig.
Alles sehr seltsam. An einen kaputten Flash glaube ich zwar nicht, aber kann ich das Image nicht testweise auf nen USB-Stick flashen? Ging doch mal, oder?