Bin absoluter Beginner was ISTA und deren Verwendung angeht. Habe mein Fahrzeug BMW x5 e70 30d mit ISTA verbunden, alle Steuergeräte ausgelesen und danach diese Fehler gelöscht. Klappt und im Anschluss war der Fehlerspeicher nach wiederholtem Auslesen leer. OK, Programm beendet, Zundung aus. Nach kurzer Pause Zündung an, Motorstart und "Pling" Standlicht vorne links defekt...ging auch wirklich nicht. Ok, Motor aus, Schlüssel raus, abschliessen, aufschliessen, Motorstart und kein Fehler mehr da. Eigenartig. Habe das gleich nochmal durchgeführt, Fehlerspeicher löschen und da war das Standlicht wieder "defekt". Nach Abschliessen und Aufschliessen des Autos mit anschliessendem Motorstart ging es wieder.
Kann diesen Verhalten durch die Verwendung von ISTA provoziert werden? Ich mach mir da jetzt keine grossen Sorgen, wollte nur mal nachfragen, ob hier jemand eine Erklärung dafür hat
Aus meine Erfahrung wurde ich zur eine alte Version von ISTA (so, 4.01.13) bei alten Modellen raten. INPA denke ich ist für E70 viel besser geeignet um das Fahrzeug zur diagnostizieren.
Danke für deine Rückmeldung. Funktionen in INPA decken meinen geplanten Servicebedarf leider nicht ab…Muss mal schauen, ob ich irgendwo eine ältere Version bekomme. Bin aber erstmal froh, das die derzeitige sehr stabil läuft…Grüße