Gibt es eine Deluxe Methode ;-) dein Image zu extrahiren und über die freetz Oberfläche den fehlenden Teil zu flashen?
Ich frage nur weil mir dieser Teil der Erfahrung noch fehlt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Hinter dem Image 7590-in-memory.image verbirgt sicht das 7490_07.60.all_freetz-ng-25876MO-adc4946d99_20250426-182217.image
habe das jetzt schon mehrfach durchgeführt dh. zu flashende file umbenant und das script gestartet
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
?
Ich frage mich grade so, wo du das Image dann bitte herhast. Da man ein Image nicht einfach in memory.image umbenennt. Da ein ganz anderer Aufbau. Dazu kommt es noch, das es unterschiedliche Boxen sind.
- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.32" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0 <<< Wichtig
Firewall ausmachen (Mit hatte ich immer nur Probs) <<< Wichtig
PowerShell als Administrator starten <<< Wichtig
Eine Falsche recover.exe Starten wie z.B. fritz.box_7330-06.55-recover.exe (anweisungen folgen)
in PowerShell cd C:\EVA-FTP-Client.ps1 eingeben (den da liegt mein EVA-FTP-Client.ps1 Ordner)
In PowerShell das eingeben set-executionpolicy remotesigned
Und mit JA beantworten
Die falsche recover.exe beenden
Code:
7590
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7590_xxxxxx_freetz-ng-xxxxxxx.image.inmemory }
- GANZ WICHTIG FEHLER IGNORIREN UND WARTEN BIS BOX NEU GESTARET IST !!!
- In PowerShell Das eingeben set-executionpolicy restricted
- Und mit JA beantworten
7590AX
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7590AX_xxxxxx_freetz-ng-xxxxxxx.image.inmemory }
- Und mit JA beantworten
7490
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7490_xxxxxx_freetz-ng-xxxxxxx.image.inmemory }
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { RebootTheDevice }
- Und mit JA beantworten
3000
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\3000_xxxxxx_freetz-ng-xxxxxxx.image.inmemory 0 }
- Und mit JA beantworten
Noch ein Nachtrag!!!!
So weit wie ich das noch im Kopf habe, starte einige Boxen nicht selbstständig. Bei den sollte man es dann nach einer Gewissen warte Zeit selber machen. Aber nicht schon nach 10 SEC oder so. Man sollte schon bis zu 5 Min warten.
@trekstore Laut deinem Beitrag #12 hast du doch schon ein Freetz auf der deiner F!B drauf und somit kannst du es locker über das Updatemenü immer wieder aktualisieren. Somit brauchst es nicht mehr über PowerShell zu flashen. Siehe Bild
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
?
Ich frage mich grade so, wo du das Image dann bitte herhast. Da man ein Image nicht einfach in memory.image umbenennt. Da ein ganz anderer Aufbau. Dazu kommt es noch, das es unterschiedliche Boxen sind.
- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.32" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0 <<< Wichtig
Firewall ausmachen (Mit hatte ich immer nur Probs) <<< Wichtig
PowerShell als Administrator starten <<< Wichtig
Eine Falsche recover.exe Starten wie z.B. fritz.box_7330-06.55-recover.exe (anweisungen folgen)
in PowerShell cd C:\EVA-FTP-Client.ps1 eingeben (den da liegt mein EVA-FTP-Client.ps1 Ordner)
In PowerShell das eingeben set-executionpolicy remotesigned
Und mit JA beantworten
Die falsche recover.exe beenden
Code:
7590
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7590_xxxxxx_freetz-ng-xxxxxxx.image.inmemory }
- Und mit JA beantworten
7590AX
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7590AX_xxxxxx_freetz-ng-xxxxxxx.image.inmemory }
- Und mit JA beantworten
7490
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\7490_xxxxxx_freetz-ng-xxxxxxx.image.inmemory }
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { RebootTheDevice }
- Und mit JA beantworten
3000
- .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\3000_xxxxxx_freetz-ng-xxxxxxx.image.inmemory 0 }
- Und mit JA beantworten
Die beiden ersten gehen ohne weiteres mit folgender methode,
ordner mit tools angelegt --> C:\eva_tools
rechner feste ip 192.168.178.5 vergeben
box mit recovery uneter kontrolle adam2 gebracht auch mit ftp 192.168.178.1 (hier allerdings mit bye CMD als Admin)
powershell gestartet als Admin und folgende Befehle abgesetzt
1. Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Unrestricted
2. c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\7590-in-memory.image }
Natürlich die Images sh. Quellle angepasst (umbenannt) auf 7590-in-memory.image
Wie bereits geschrieben ich kann es reproduzieren, die ersten zwei werden geschmeidig installiert.
Beim letzteren bricht der upload bzw. der Prozess ab.
Wenn du freetz-ng auf der Box hast, musst du doch nicht jedes Mal wieder mit EVA-FTP-Client updaten. Dann kannst du es jedes Mal über die freetz-ng GUI machen.
@trekstore Laut deinem Beitrag #12 hast du doch schon ein Freetz auf der deiner F!B drauf und somit kannst du es locker über das Updatemenü immer wieder aktualisieren. Somit brauchst es nicht mehr über PowerShell zu flashen. Siehe Bild