Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist CS wirklich verschlüsselt?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich lese immer wieder, dass CS (also die Übertragung des CW) generell verschlüsselt sei.

Meine Frage ist: Stimmt das wirklich? Also kann das jemand beweisen, bzw. aus dem OScam-Source-Code 'erlesen'?

Bisher habe ich nämlich immer nur Gerüchte gehört. Dass angeblich alles sicher und verschlüsselt sei, es aber keiner beweisen konnte.

Habt ihr Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist CS wirklich verschlüsselt?

Klar kann man das beweisen, logge den Traffic deines Server mit einem Client, z.B. mit Wireshark und versuche dann ein bereits dir ein aus einem parallelen Logging bekanntes CW oder ECM plain zu finden.

Wenn du erfolgreicht wärst, hättest du einen Gegenbeweis.

Da aber dem nicht so ist und CS Protokolle Verschlüsselungen verwenden, wirst du dies vergeblich tun.
 
AW: Ist CS wirklich verschlüsselt?

Im Zeitalter der Digital-Technik und immer leistungsfähigerer Computer ist keine dititale Verschlüsselung als sicher anzusehen. Es ist nur eine Frage des Aufwandes und der Zeit, ob man verschlüsselte Daten entschlüsseln kann oder will.
 
Zurück
Oben