Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ISO Image Inhalte Shrinken / Verkleinern

Registriert
1. März 2018
Beiträge
408
Lösungen
1
Reaktionspunkte
362
Punkte
143
Ort
ARHGAB 11B
hallo zusammen,
bin grade unterwegs und habe folgendes problem:
bin hier mit nem win 7 rechner am toch und habe eine 32gb sdhc karte, dessen inhalt lediglich wenns hoch kommt, 1gb hat....
da ich meinen rechner nicht dabei habe und ich die karte hier nicht schrotten will, benötige ich mal euere "schwarminfos".
habe nun ersma nen .img / image von der karte aufm rechner gezogen ( roadkil's disk image v.1.6)
das image ist nun halt 32gb groß und möchte es gerne mit boardmitteln von windoof "verkleinern"!
jemand ne ahnung ob das überhaubt so geht?
oder mit ner linux live mit gparted?
oder wie würdet ihr das nu machen, um das 32gb image, welches lediglich 1gb inhalt hat,
das image auf die größe zu "shrinken", ohne verlust von daten, etc...
 
Falls es noch aktuell ist und ich den Hintergrund zwischen wertvollen Füllwörtern wie "am toch" und "ersma" richtig gedeutet habe, erkennt Windows 7 die 32GB Speicherkarte nicht?

Zunächst sollten 32GB grundsätzlich kein Problem darstellen, erst darüber gab es früher Schwierigkeiten, die allerdings mittels Installation des Update für Windows 7 (KB976422) gelöst werden konnten.
Vielleicht installierst Du dieses und versuchst die Erkennung danach erneut.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Falls ich das Problem missdeutet habe, erläutere es bitte nochmals in etwas nachvollziehbarerer Form.

Gruß

Fisher
 
Acronis speichert Images komprimiert und kann sie auch auf kleineren Medien wieder herstellen, solange die eigentlichen Daten draufpassen. Was ist denn auf der SD-Card bzw. wofür ist sie?
 
Zurück
Oben