Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ISDN Tarifkündigung Telekom / Speedbox Pro Hybrid vs. Speedport Hybrid - LTE

G

Gelöschtes Mitglied 606189

Guest
Guten Abend Volks.

Mir wurde gerade mein ISDN & DSL Tarif von der Telekom per Brief gekündigt. Ich habe nun ein paar Monate Zeit, mich auf VoIP umzustellen.

Meine gerade getätigten Informationssammlungen - laufen auf einen Telekom Magenta Hybrid (2) Tarif hinaus.

von 6Mbit auf 50Mbit oder 100Mbit per LTE "Boost" zuschaltung.

Hmm... Ich bin gerade etwas enttäuscht.

Wäre ich nicht auf die Idee gekommen, genau nach zu sehen, wäre ich nun "stolzer" Besitzer einer Speedbox Pro im Wert von 300,00 €.
Neben meiner Fritzbox 7490, die ich letztes Jahr angeschafft habe (~200 € Neupreis damals) würde ich dann noch ca 60 € Monatlich
nur für 100 Mbit + die 300€ der Speedbox als Einmalpreis zahlen...



Es ist ja schon irgendwie eine Frechheit, mir bei Tarifwechsel diesen Klotz (Speedbox Pro) ans Bein ketten zu wollen oder?

Zum Glück war ich auf der Suche... Erst nach einer AVM Lösung....
aber bei Anruf der Servicehotline von AVM sagten die mir, dass "Ihre" 6890 Hybrid LTE Router - mit der Telekom Hybridlösung nicht funktionieren.
Interessant.. dachte ich mir. Irgendwie - seltsam.

Kurz darauf habe ich mir bei Ebay für 37,95 € den Speedport Hybrid (LTE) Router gekauft & den Speedport ISDN Adapter für 19,99 € auch auf Ebay.

Somit habe ich 242 € gespart., im Gegensatz dazu - mir die Speedbox Pro zu kaufen.

Ich muss sagen, dass derzeit das G4 Netz hier voll ausgebaut ist - beide Geräte dies unterstützen - und der Speedport, sogar noch zwei SMA Antennenanschlüsse hat.
-10DbI sollten also Easy im Bereich der Möglichkeit sein - um an die Speedbox heranzukommen bzw diese zu übertreffen.

Ich fand es Interessant, wie die Telekom hier versucht ein "Billiggerät" mit Awardpreis - auf ein Preisniveau zu heben, dass wiederrum AVM als Konkurrenten ausstechen soll....
Auf Kosten der Kunden.

Eure Meinung würd mich mal Interessieren... Also ich bin grad "fast" bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da "aktuell" vor Ort bei mir 100 Mbit/Sek das maximale sind, was ich erhalten kann als TARIF und nur über LTE ... Beide Geräte mit 4G aber bis zu 1 Gbit/Sek möglich sind.. Bin ich von der Vermarktung des ganzen hier echt enttäuscht. Ich werde wohl 20-30 Jahre warten müssen, aus Erfahrung - bis hier annähernd 1 Gbit/Sek ankommen sollten... Haha.. Und bitte kommt mir nicht mit der WLAN Erreichbarkeit oder der MiniSD-Karte mit bis zu 5 TB. Dass kann keinen Kostenunterschied von 250 € verwirklichen. Insgeheim, wird eher dass WLAN TO GO - mit Eurem Geld ausgedehnt... und wenn es nur 10-20 % sind. Durch die 12 (!!!) WLAN Antennen. Ehm naja. Dazu sage ich nichts. Ich denke, hier wird ein ganz großer Anteil, am Umbau durch den letzten Skandal der Nutzbarkeit deutscher Netze - auf den treuen "dummen" Kunden abgewälzt.


Hier mal der Ebay Link für beide Geräte, solltet Ihr im Empfangsbereich eines 4G Sendemasts sein, und ähnliche Briefe erhalten wie ich:

Checkt Eure Masten hier: (3G, 4G, ect)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ebay: (derzeit Aktuell)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Speedport Hybrid LTE
ISDN Adapter:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Telekom:
Speedport Hybrid (LTE)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ISDN Adapter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Euch einen Schönen Abend

Man kann zwar gerne darüber diskutieren, dass der neue Speedbox Pro Router so ziemlich alles in einem vereint. Und die W-LAN Erreichbarkeit & Smarthome funktionen erweitert. Dazu der SMB Bus -welcher Möglichkeiten des Netzausbaus & Neuer Technologien vereinfacht. Aber ein Preisnachlass von 250 € bei eigentlich gleicher Leistung bzw SEHR günstigerer Zusatzoptionen auf dem aktuellen Markt - rechtfertigt selbst beim Namen "Telekom" - GARNICHTS!.

Ob die Speedbox Pro in Zukunft, Ihr VOIP Funktionen auf andere Router kaskadieren kann - bleibt abzuwarten - denn die gesamte Reihe der Speedports der Telekom, war dazu nicht in der Lage.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für Telekom Hybrid Anschlüsse gibt es nur Speedports als Router. Von Konkurrenz keine Spur, deshalb können die Fantasiepreise dafür verlangen.
Für DSL Anschlüsse sieht es wieder andersherum aus, da sind die Speedports günstiger wie die Fritzboxen und nicht schlechter.
 
@Osprey Für Telekom Hybrid Anschlüsse gibt es nur Speedports als Router.

Nunja- es gibt noch die Speedbox Pro.

Was ich nun noch erfahren habe, ist dass man an Hybrid Anschlüssen - auch ein reines LTE Fallback machen kann.
Was mir der nette "Marvin" vom Live Support der Telekom nun aber mitteilte, war wiederrum "verstörend"... :/

"Sie können ein LTE Fallback machen, und surfen - aber Ihre Telefonverbindung wird dann nicht funktionieren"

Wozu dient denn die Paketisierung der Signale über dass Internet - bei VoIP - wenn man Sie nicht als reines
TCP Paket über eine Festnetzleitung UND LTE zuordnen kann... xD

Ahh ich bekomm echt Kopfschmerzen bei solchen Aussagen. (!!!)

Dass wäre dann auch mit der AVM Fritzbox 6890 möglich (LTE FALLBACK)
Wie man dass umsetzt, hmm.. Kann ich nicht sagen da ich es nicht probieren werde.
Eventuell hat da ja ein anderer User Erfahrung mit, und kann was dazu sagen.

Auf den Punkt -

@Osprey Für DSL Anschlüsse sieht es wieder andersherum aus, da sind die Speedports günstiger wie die Fritzboxen und nicht schlechter.

Nunja ich würde allein wegen der Einsicht des benutzen Frequenzbands, Mesh, ISDN S0 Bus, besseren Antennenanschlussmöglichkeiten (auch extern über Sets, die man nachkaufen kann)
und vielen weiteren Funktionen die eine Fritzbox bietet, den Satz so nicht stehen lassen wollen.


Euch erstmal ein schönes WE :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben