Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Irdeto Crytoworks Modul für Sat Receiver und orf

haiflosse1

Newbie
Hallo.
Ich habe ein Irdeto Crytoworks Modul für Sat Receiver und wollte fragen ob es möglich ist mit einer ORF Karte beginnend mit k die ORF Sender damit zu schauen. Im Anhang Bilder vom Modul.
Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Dieses Modul entschlüsselt standardmäßig nur Cryptoworks (bei ORF die C8- u. P4-Karten). Die Aufschrift ist irreführend, das kommt daher, dass Irdeto in 2006 die Conditional Access-Sparte von Philips, CryptoTec (und damit Cryptoworks), übernommen hatte.
Dieses Modul konnte per kostenpflichtigen Update auf ein Alphacrypt "Classic" Modul aktualisiert werden, ich bezweifle aber, dass das noch möglich ist, seit Ende 2014 hat Mascom Produktion und Vertrieb von CI-Modulen eingestellt.
ORF-K-Karten werden also nicht entschlüsselt, es sei denn, das Modul wurde auf ein AC-Classic aktualisiert (eher unwahrscheinlich).

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
@Derek Buegel
da handelt es sich um die MasCom Modul Seriennummer, da kann niemand etwas mit anfangen.

@haiflosse1
wenn es ein reines Cryptowoks Modul ist nein, wenn das Modul aber auch die Irdeto Verschlüsselung beherscht, besteht die Change, das eine Kxxx Karte in dem Modul funktioniert.

Eine Rückmeldung deinerseits würde ich begrüßen, den ich habe selber noch so ein Modul in der Schublade liegen, aber leider keine Kxxxx mit der ich das testen könnte.

Dieses Modul entschlüsselt standardmäßig nur Cryptoworks (bei ORF die C8- u. P4-Karten). Die Aufschrift ist irreführend, das kommt daher, dass Irdeto in 2006 die Conditional Access-Sparte von Philips, CryptoTec (und damit Cryptoworks), übernommen hatte.
Dieses Modul konnte per kostenpflichtigen Update auf ein Alphacrypt "Classic" Modul aktualisiert werden, ich bezweifle aber, dass das noch möglich ist, seit Ende 2014 hat Mascom Produktion und Vertrieb von CI-Modulen eingestellt.
ORF-K-Karten werden also nicht entschlüsselt, es sei denn, das Modul wurde auf ein AC-Classic aktualisiert (eher unwahrscheinlich).

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben