Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV-Server auf Synology-NAS mit DVB-T2 und HD-decrypt möglich??

mitklaus

Newbie
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Überlegen, mein bisheriges IPTV-Setting zu modernisieren.
Bisher hab ich auf Serverseite einen alten Win7-Rechner mit DVBViewer und DVB-T1 Karte und auf Clientseite ein RaspberryPI mit KODI am Beamer.

Da ich mir demnächst ein NAS anschaffen will, würde ich gerne zwei fliegen mit einer Klappe schlagen, und das NAS auch als IPTV-Server nutzen.
Da mein bisheriger DVB-T Stick den neuen DVB-T2-HD standard nicht unterstützt, muss da auch ein neuer her.
Meine Frage ist jetzt vor allem: Gibt es da eine Möglichkeit der Entschlüsselung von HD-Sendern?
(Die Privaten sind ja nur im Testbetrieb kostenlos und auch SD soll ja auf Dauer im DVB-T-Betrieb abgeschaltet werden.)

Ich hab bisher nur unverschlüsselt und ihne HD geschaut (bei uns im Haus gibt es weder Sat nochKabel) und habe mich deshalb auch noch nie mit CL-Modulen und sowas beschäftigt.
Was brauche ich da alles, und ist das auch irgendwie übers NAS zu regeln? (Ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr jedes mal den Win7-Rechner hochfahren zu müssen, wenn ich fernsehen möchte.)

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben